Frage von puffffffff, 33

Günstiger Sichtschutz für Balkon?

Hi,

ich möchte bei meinem Balkon die Ecken mit Sichtschutz 'zumachen', da die Wände nicht ganz bis nach vorne gehen und jeweils durch die Ecken auch andere Balkons Sicht auf meinen haben (deswegen tatsächlich um die Ecke rum). Ist in beide Richtungen dann nicht mal viel, 20-30cm schätze ich.

Leider kosten so Sichtschutzmatten in Hornbach oder Bauhaus echt viel Schotter, über 20€ pro Meter und dann meistens auch noch nur als 3m Stück (was dann gut und gerne über 70€ sind). Das ist irgendwie scheiß-viel Geld dafür das es nur Plastik ist, die 'natürlicheren' Varianten kann man dann total vergessen...

Was könnte man da noch so machen? Ich würde es gerne wirklich 'dicht' haben weil es mich nervt das mein Nachbar jeden Tag bis Mitternacht das Licht anhat, ich muss nun mal etwas früher ins Bett!

Antwort
von troublemaker200, 3

Mietwohnung? Evtl. übernimmt der VM die Kosten?

Kommentar von puffffffff ,

Gibts auch Vermieter die mehr machen als sie gesetzlich müssen? Hätte noch keinen kennengelernt.

Kommentar von troublemaker200 ,

Ja gibt's. Wenn dem Vermieter das äußere Erscheinungsbild des Hauses wichtig ist und er nicht will das jeder Balkon einen anderen sichtschutz hat. Frag ihn doch einfach mal

Antwort
von Samila, 13

sichtschutzmatte aus schilfrohr zurecht schneiden und am geländer festdrahten

Kommentar von puffffffff ,

Ja danke für deine Antwort, aber dieses Schilfzeug finde ich etwas zu brüchig... Das kann man doch spätestens nach einem Jahr wegschmeißen, und die Nachbarn freuen sich auch nicht über den Dreck.

Antwort
von m01051958, 3

Wenns günstig sein soll .. nur zum schlafen kann man auch Rollos oder Gardinen zu ziehen..

https://www.amazon.de/dp/B01FFBJOPK?psc=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community