Frage von TobiasEarly, 50

günstiger PKW gesucht?

Hallo, ich mache demnächst die Prüfung für meinen Autoführerschein. Aber wie fast jeder junge Autofahrer habe auch ich noch nicht so viel Geld um mir einen Mercedes oder sonstiges zu kaufen. Kennt ihr irgendwelche Modelle (ganz egal welche Marke), die günstig im Unterhalt, zuverlässig und günstig in der Anschaffung sind? Es kann auch gern was älteres sein. Lieber fahre ich was älteres, als dass ich nur Elektronik im Auto habe. Danke schonmal für eure Hilfe.

Antwort
von Christophror, 14

Die alten Honda Civic's aus den Jahren 1995 bis 2000 sind ein Geheimtipp wenn es um zuverlässige und günstige Autos geht. Mein Vater hat vor einem Jahr noch so einen gefahren. Er hat ihn nicht wirklich gepflegt und ist 17 Jahre lang Kurzstrecke mit Kopfsteinpflaster und Feldweg gefahren trotzdem lief der Wagen auch nach 17 Jahren noch top! Erste Kupplung, erste Stoßdämpfer, erster Zahnriemen absolut kein Rost. Wirklich nur zu empfehlen! Am besten die 75 PS Maschine mit Schaltung. Bin auch mal einen mit Automatik gefahren aber das hat wirklich keinen Spaß gemacht.

Antwort
von HAFAWI, 17

Ich habe damals unter anderem einen Peugeot 205 gefahren, der auch echt spaß gemacht hat. VW Golf/ Polo, BMW, Audi usw sind meißt sehr teuer in der Versicherung, da viele sie fahren. Ich würde mal bei den Franzosen schauen, die älteren Modelle sind sehr langlebig, zuverlässig und günstig im Unterhalt. Also such mal nach Citroen und Peugeot. Für mich war es derzeit eine sehr gute Entscheidung. Und ich konnte meinen Peugeot 205 für 300€ kaufen mit frischem Tüv und hatte auch 2 jahre spaß an dem Teil

Antwort
von stertz, 23

Ich würde dir einen Toyota empfehlen, nach 2 Opel,3 VW, 1 Mercedes hab ich mir für kleines Geld mal einen Toyota als Hundeauto gekauft und bin seitdem echter Fan der Marke. Keiner der vorgenannten lief so zuverlässig und Wartungsarm. Ich fahre die Marke seit Jahren nur noch. Zur Zeit RAV4 und Yaris Hybrid. Wieder keine Probleme.

Antwort
von marcussummer, 35

Schau halt bei den Automobilbörsen mal, was da so angeboten wird! Du schreibst ja nicht mal, wie viel Geld zur Verfügung steht... Schau eher bei den kleineren Modellen (Kleinwagen oder Kompaktfahrzeug), als bei den alten, wenn du was Zuverlässiges suchst...

Antwort
von Elfi96, 19

Polo oder Golf sind auch als betagte Autos sehr robust. Zur Zeit  wird es allerdings sehr schwierig sein, ein günstiges Auto zu kaufen.  Der Markt ist wie leergefegt. (Mein Stiefsohn wollte auch einen Wagen um die 2000€ kaufen, weil er berufsbedingt einen fahrbahren, zuverlässigen Wagen braucht. Es fand  sich beim Händler rein gar nichts in der Preisklasse (Händler müssen auch auf Gebrauchte ein halbes Jahr lang Garantie geben!), weshalb er unseren gut 12 Jahre alten Audi A4 bekam und wir uns einen knapp 10 Jahre alten  Passat für  6800€ zugelegt hatten.) LG  

Antwort
von kieljo, 16

Schau mal nach einem Toyota. Damit mache ich seit 1995 die beste Automobilerfahrung.

Antwort
von nurlinkehaende, 18

Wenn Du keine Umweltzone in der Nähe hast, nimm einen Mercedes W124, 250er Diesel, Baujahre 1986 bis 1988 bevorzugt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten