Frage von SpitfireMKIIFan, 23

Günstiger (Laser)drucker gesucht?

Fürs nahende Studium suche ich derzeit nach einem Farbdrucker für unter 300€, vorzugsweise Laserdrucker. Wichtig wäre mir ein großer Tintenvorrat (bei Lexmark habe ich in diesem Punkt bislang eine menge Kritiken gelesen), keine geplante Obsoleszenz (wäre schön, wenn der Drucker >5 Jahre hält), niedrige Druckkosten. Das alles für unter 300€, falls es sowas überhaupt gibt. WLAN-Verbindungen vertraue ich nicht wirklich in Sachen Drucker, daher ist eine LAN-Schnittstelle unbedingt Pflicht. Welche Geräte kann man in diesem Preisrahmen empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tonerdumping, Business, 21

ich würde ja einen Geljet-Drucker empfehlen. Verbrauchskosten, Stromkosten und Anschaffungskosten sind deutlich niedriger und die Druckergebnisse selbst auf Normalpapier besser als bei Farblaserdruckern: http://www.toner-dumping.de/toner/ricoh-aficio-sg-2100n-geljetfarbdrucker-29-sei...

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Habe ich mir gerade mal angesehen. Volltreffer! Hätte nicht gedacht, dass es so ein Rundum-Sorglospaket noch gibt. Wobei ich dann doch wohl eher zum 3110dm tendieren würde (wegen Duplex-Einheit und größeren Patronen).

Vielen Dank!

Antwort
von Riiiike, 17

Hallo,

ich kann Dir den HP Color LaserJet Pro CP1025nw Farb-Laserdrucker empfehlen (den hier: http://www.office-discount.de/UgsProductView?articleNumber=819805). Er erfüllt alle Deine Anforderungen.

  • HP ist ein renommierter Hersteller in Sachen Drucker und die Geräte haben eine recht hohe Lebensdauer.
  • Anschaffungspreis liegt bei ca. 160€
  • Ethernet (LAN) ist vorhanden + WLAN
  • getrennte Toner (sehr wichtig!) + günstige Toner (entweder Originaltoner für ca. 50€ oder eben von anderen Herstellern, aber kompatibel. Hier käme z.B. KMP in Frage, ist auch eine gute und hochwertige Marke und verkauft den Toner bereits für ca. 40€)

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Duponi, 23

http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&...