Günstiger Laptop für Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Ansicht nach sind Laptops von ASUS, Lenovo und Fujitsu nicht schlecht. Im Office-Betrieb für die Schule reicht schon ein günstiges Modell aus.

Ich würde einen Laptop mit mindestens 4GB Arbeitsspeicher nehmen und einem Prozessor ab Intel Core i3. Dort ist auch immer ein integrierter Grafikchip vorhanden. Eine dedizierte Grafikkarte brauchst Du nicht.

Dieser Laptop würde in deiner Preisklasse bei 399€ liegen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+b50+70+mcc2gge+notebook

Hier sind die technischen Details:

• 15,6 Zoll Display
  • Intel Core i3-4030U (2x 1,90GHz)
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • Intel HD Graphics 4400
  • 500GB Festplatte
  • Windows 8.1 (64-Bit)

Wenn Du noch 50€ drauflegst würde ich diesen Laptop hier nehmen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+p550lav+xo514h

Dieser hätte einen noch leistungsfähigeren Prozessor (Intel Core i5 4210U)

Der Rest ist so wie beim oben genannten Laptop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Likeaboss45
15.12.2015, 20:45

Danke werd ich mir mal anschaun ☺

0

Arbeitest du dann jede Std damit oder nur ab und zu? Ich kann dir jetzt keinen Speziellen empfehlen. Aber in der Regel reicht hierfür ein Gebrauchter aus.

Kommentar von Likeaboss45
15.12.2015, 16:52

Erstmal danke für die Antwort. Ich werde ihn höchstwahrscheinlich nur ab und zu nutzen. Mit gebrauchten Laptops hab ich schlechte erfahrungen gemacht also neu sollte er schon sein. Tzdm danke.

0

Für Schule würde ich dir ein Tablet empfehlen. Ich finde ja das Surface gut, nur dies ist dir bestimmt zu teuer. Vielleicht ein gebrauchtes? Ipad? Ansonsten gibt es bei sowas sehr häufig Artikel in PC-Zeitschriften oder im Netz.

Hallo,

ich kann Dir das ASUS X555LA-XX546 Notebook empfehlen. Es hat ein 15,6" Display, einen i5 Prozessor, 4GB RAM, eine 500GB Festplatte und Windows 8.1.

Außdem verfügt dieser Laptop über WLAN, insgesamt drei USB-Anschlüsse und eine integrierte Webkamera.

Der Laptop ist perfekt für Office Anwendungen, um im Internet zu surfen und um Filme anzuschauen. Der Preis liegt bei 472€ (bei notebooksbilliger.de) und damit ist der Laptop voll in Deinem Budget.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen mit dieser Antwort.

viele Grüße

Frederike

Was möchtest Du wissen?