Frage von Kleinerdegu1, 46

Günstiger Handytarif mit viel Internet?

Hallo, ich ziehe demnächst von Österreich nach Deutschland und suche noch einen günstigen Handytarif welcher monatlich kündbar ist, oder einen Prepaid  Tarif der mindestens 1,5 Gb Internet dabei hat.
Was könnt ihr mir empfehlen, mit was seit ihr zufrieden? 
Danke
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 25

Das kommt darauf an, wohin du ziehst.

Je nach verfügbarem Netz unterscheiden sich die Preise gewaltig. D2-Netz (Vodafone) und E-Netz (O2)  ist in der Regel deutlich günstiger als D1-Netz (Telekom).

Re-Seller können günstigere Angebote haben. ACHTUNG: viele werben mit D-Netz-Qualität. Da muss man aber gezielt nachfragen, denn das ist in der Regel dann das D2-Netz.

Verabschiede dich schon mal von den günstigen Preisen, wie du es aus Österreich gewohnt bist.

Generell wirst du zu jedem Anbieter unglaublich schlechte und unglaublich gute Bewertungen finden. Insgesamt nehmen die sich für Privatkunden aber alle nix. Knackpunkt ist eben die verfügbare Netzabdeckung an deinem Ort, bzw. da, wo du dich so rumtreibst.

Wenn das geklärt ist, dann suchst du dir eines der vielen Vergleichsportale aus und wählst deine Anforderungen an deinen Tarif. Da findest du dann schon einen passablen Anbieter/Re-Seller.

Kommentar von Kleinerdegu1 ,

Danke für deine Ausführliche Antwort. Leider ist bei uns auch nicht ganz so günstig - zumindest nicht, das Netz, dass bei mir tadellos funktioniert.

Kommentar von qugart ,

Och...ich wohne selber Deutscher, wohnhaft in Österreich und arbeite in Deutschland. Österreichische Tarife sind ein Traum im Vergleich zu den D1-Tarifen. Andere funktionieren bei Grenznähe nicht wirklich.

Einziger Pluspunkt ist das inkludierte Roaming in den neuen Magenta-Tarifen. Früher zahlte ich regelmäßig an die 300 Euro im Monat für das deutsche Netz. Jetzt nur noch knapp über den Grundbeitrag.

A1 Go! L kostet 35 Euro im Monat. Magenta Mobil L Plus (gleiche Leistungen) kosten 72 Euro im Monat.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo Kleinerdegu1,

schau am besten erst einmal, wie an deinem zukünftigen Wohnort das Netz ausgebaut ist.

Bei uns kannst du das direkt über diese Seite: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html in Erfahrung bringen.

Wenn Interesse besteht, können wir danach gerne gemeinsam schauen, ob wir einen passenden Tarif bei uns für dich finden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 15

Bei Aldi kostet 1,5 GB nur 9,99 Euro im Monat, oder mit zusätzlicher Allnet Flat (Anrufe und SMS) 19,99 Euro im Monat.

Antwort
von Drakonakisla, 33

Telekom wohl das beste Netz.

https://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/allnet-flat/

Antwort
von 01malificent, 6

Aldi ist am billigsten und ist gut
Kuk einfach mal auf die Aldi Seite im netz

Antwort
von PIwolf, 29

Du meinst mit viel Datenvolumen... Salt hat eig die besten

Kommentar von Kleinerdegu1 ,

Das ist doch ein Anbieter in der Schweiz, oder?

Antwort
von vaplos, 25

Ich bin bei Smartmobil, habe Internet-Flat mit 2GB Datenvolumen, SMS-Flat und Anruf-Flat für monatlich 7,99€. Ist jedoch ein 2 Jahres-Vertrag. Monatlich kündbar kostet es da 12,99€