Meine Schwester sucht einen Laptop für Internet und Textverarbeitung. Es soll ein Gerät ohne SchnickSchnack sein, da sie ihn nicht für Spiele oder ähnliches nutzen will. Solide Textverarbeitung und einigermaßen schneller Internetzugang sind wichtig. Welches gebrauchte Gerät ist hier zu empfehlen? Welche Eigenschaften solte es mindestens haben. Wo, außer eBay, wird man hier fündig? Sie möchte nicht mehr als 100,- Euro investieren.
Spontan fällt mir dhd.de ein oder kijiji.de (oder so ähnlich) oder Zeitung, Szenemagazin wie z. B. Ultimo (aus OWL), inseriernen und vielleicht bei Firmen fragen, ob sie was aus ihrem Bestand übrig haben. Manchmal machen Stadt/Polizei auch Auktionen...

Den einzigen Text den du mit einem 100 Euro Notebook bearbeitest ist der Text der Reparturbeschreibung. Einen Laptop deiner Anforderungen kostet mindestens 200-300 Euro. Und selbst dann kannst du nochmal 100 Euro für nen Ersatzakku einplanen, da der des gebrauchten nicht mehr gut sein wird.

Hier nicht
Wo dann?
schildi am 18. Juli 2008 21:30 ja da musst du schon selber suchen Zeitung schwarze Brett usw usw usw

Schau bei Ebay oder in der Zeitung nach. Hier ist die falsche Plattform.
Ein Rat ist gesucht. Das GF keine Laptop-Börse ist weiss ich auch
Klaus0808 am 18. Juli 2008 21:28 Hör auf zu stänkern und laß mich in Ruhe.
lol. Jetzt häng mich voll an Dich. Das haste jetzt davon
Klaus0808 am 18. Juli 2008 21:50 Ach weißt Du, das stört mich nicht, wenn Dir dabei einer abgeht mach es. Man kennt mich hier und wenn Du so viel Zeit mit mir verbringen möchtest, nur zu. :-)

das ist rausgeschmissenes Geld..weil mit sowas kann man nicht mehr arbeiten..wenn es denn sein muss ein EE tut es auch und der kostet um die 300 euro neu..oder sie macht einen auf Teilzahlung und kauft sich einen neuen Laptop..
zu allem anderen incl. der Preisvorstellung ein klares NoGo
Was soll daran ein NoGo sein? Ein EE Pc dürfte in 3 Jahren in gebrauchtem Zustand kaum mehr als 100 Euro kosten. Mit dem Teil läßt sich dann noch immer ein Text verarbeiten. Einen Internetbesuch wird er auf die alten Tage auch noch hin bekommen
andreas48 am 18. Juli 2008 21:30 aber erst in drei Jahren..wenn du heute ein gebrauchten Läppi für 100 Euro kaufst, dann kaufst du Schrott..ist meine ehrliche Meinung..schon allein ein neuer akku kostet bei den Dingern 100 euro und mehr..speicherkapaizität und HDD-Kapazitätbei Geräten dieser Preisklasse vergessenswürdig..
Meine Schwester hat sehr bescheidene Ansprüche. WLan braucht sie nicht. Ihr genügt ein Lan-Kabel. Akku braucht sie auch nicht, das Gerät wird nur auch dem Schreibtisch mit Netzstecker betrieben. Was ist HDD-Kapazität? Wäre das bspw. für die genannten Zwecke notwendig?
andreas48 am 18. Juli 2008 22:07 die Größe der Festplatte, ich weis ja nicht was und wieviel sie sie abspeichern muss. dann sollte sie mindest XP haben und damit mindest 512 MB RAM und davon gehen noch die MB für die VGA weg

Für den Preis bekommst Du nur ein Gerät für Bastler. So ab € 200 - 300 kannst Du ein gebrauchtes kaufen. Es sollte WLAN haben und DSL fähig sein, nicht über 4 Jahre alt und vom Händler mit Garantie.

naja, 100,- Euronen sind in der Tat etwas "dürftig" ;-)
Als Alternative schau' doch mal bei one.de, die haben auch gebrauchte Notebooks und bieten günstige Finanzierungen an.
http://www.one.de/shop/one-sonderposten-notebook-a1-p-2776.html?osCsid=a06dc75e0...
Hallo - schreibe eine Mail an: usshotti@freenet.de und schreibe ihm Deine Wünsche - ich selbst bin auch bei ihm gut bedient worden - ein schönes Wochenende wünscht spurrille09
Hey haette ein Pentium 4 laptop mit 1.2 GHZ 256 MB Arbeitsspeicher.grafik 64MB.40 Gb Festplatte.das einzige problem ist kein akku aber netzteil und eine maus sind dabei und es ist eine offene Windows XP Version drauf aus meiner alten firma die muss nicht regiestriert werden.also bei interesse einfach unter 034463/62549 oder 0151/50402919 anrufen.minimum 100,- EURO
Noch spaßiger ist nur Dein Leseverständnis. GEBRAUCHT!!!!
Ramsesll liegt aber meiner Meinung nach richtig. Für 100 Euro kannst du es so gut wie vergessen außerhalb von Ebay einen Glücksgriff zu landen.
Von meinem Acer Notebook hat alleine der Akku über 100 Euro gekostet.
Sie kann aber mein 486 Notebook mit 500MB Festplatte für 100 Euro haben.
Fakt ist, wenn man noch mit XP arbeiten will muß man mind. 200 Euro anlegen.
Alles was darunter liegt würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind zumuten.