Frage von johntrumbo, 99

günstiger Gaming-PC (-500€)?

Ich habe hier auf gutefrage.net schon viele Fragen zu diesem Thema durchforstet, aber nichts gefunden was mir persönlich wirklich weiterhelfen würde.

Also ich will mir einen Gaming-PC kaufen bzw. selbst zusammenstellen. Am liebsten würde ich mir natürlich einen sehr guten PC zusammen bauen, aber er soll ja erstmal relativ günstig sein (heißt in meinem Fall nur bis max. 500€). Die Spiele die ich vor allem vorhabe damit zu spielen sind folgende:

-Minecraft bzw. das neue "Life In The Woods" (das evtl. eine bessere Grafikkarte erfordert?)

-Horrorspiele wie Outlast oder Soma

-Survivalspiele wie The Forest

-Und World of Warcraft oder Diablo 3

Würde um diese Spiele flüssig spielen zu können folgender PC für ca. 300€ ausreichen?

• Prozessor: Intel Celeron Dual Core G1840 - 2,8GHz

• Mainboard: ASRock H81M-VG4 R2.0

• Arbeitsspeicher: 4GB PC 1333 CL9 G.Skill 4GNS DDR3

• Festplatte: Toshiba 3.5 500GB SATA3 DT01ACA050 7200rpm 32MB

• Grafikkarte: Club3D R7 360 2048MB

• Netzteil: Seasonic 350W S12II-350 (80+ Bronze)

Oder kann mir jemand von euch etwas empfehlen bzw. tipps geben? Würde mich sehr freuen. Danke schonmal!

Antwort
von Dontknow0815, 58

Spar lieber noch ein bisschen sonst kaufst du dir in 1 Monat einen neuen. Du wirst damit nicht glücklich. 800 Euro sollte man für sowas schon einplanen.

Antwort
von pokemonfan2000, 61

Das ist kein Gaming Pc für nen günstigen Gaming pc musst du mindestens 800 euro hinlegen, 4gb ist viel zu wenig

Antwort
von SaintSinner, 44

Naja, Gaming PC ist eigentlich Teuer, aber für Minecraft und WOW brauchst du nicht viel.

Wichtig ist die Überlegung, dass du einen Bildschirm brauchst (das is meist vergessen und teuer)...

Schon mal daran gedacht einen Fertig gebauten Rechner/Laptop zu kaufen?
Weil selbst Bauen ist meist teurer und man sollte wissen was man da tut.

mfg ein Freund

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

1. Pfeil nach unten gedrückt. *Check* 2. Kommentar schreiben: Was laberst du für einen, um es auf gut Deutsch zu sagen ,,Sche**"! Selbst bauen ist immer (!) min. 50-300 € Günstiger und wenn du Lego bauen kannst, kannst du dir nen PC zusammenbauen! !!

Antwort
von DerTrollerxd, 38

Stell dir einen zusammen bzw. Lass dir einen Zusammenstellen!

Wenn du ihn selbst zusammenbauen kannst bzw. ein Kumpel, dann auf mindfactory.de

Wenn nicht, dann auf Warehouse2.de
Denn auf Warehouse2 kostet der zusammenbau nur 30€

Kommentar von johntrumbo ,

Ich hab ja vor ihn selbst zusammen zu bauen ;) Steht doch in der Frage. Die eigentliche Frage ist nur ob mir jemand einen empfehlen kann (z.B. mir die einzelnen Teile bei warehouse2 zu zeigen) der wenn möglich unter 500€ kostet.

Kommentar von DerTrollerxd ,

wenn du ihn selbst bauen kannst, ist es bei mindfactory günstiger! guck dir mal den youtuber hardwaredealz an, der mach Videos zu den besten pc system! :)

Antwort
von dada000go, 40

dieser Rechner würde für deine Anforderungen reichen, sind jetzt nicht die Hardwarehungrigsten Games.

Antwort
von Xeridas, 44

Mit dem PC kannst du alle Spiele auf Full HD Gut Spielen.

Kommentar von Xeridas ,

und der Pc sollte leise sein :)

Antwort
von Xeridas, 46

Kauf dir lieber einen Gebrauchten Pc hast du mehr Leistung meistens :)

Kommentar von Xeridas ,

..

Antwort
von Xeridas, 48

Sollte reichen aber nicht mit hoher Fps Zahl und hohen Details :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten