gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Günstiger Drucker/ Patronen?

gefragt von lemongrasslemongrass am 07.10.2009 um 20:51 Uhr

Welcher Hersteller macht die günstigsten Tintenpatronen und habt ihr druckermäßig einen Tipp für mich (Fotos sind vollkommen uninteressant, ich brauche ihn nur für Text.)???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Drucker x 2.172 Tintenpatronen x 24

Pantex
beantwortet von Pantex am 7. Oktober 2009 20:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde zu einem Brother raten; die Patronen sind fast unschlagbar günstig.

anonym
beantwortet von musikfreund am 8. Oktober 2009 18:19
0x

Mein SW-Laserdrucker (Brother HL1430) hat damals 149 EUR gekostet. Der Nachfolger war dann schon viel billiger. Canon-Patronen mit Chip: geht auch nach Wiederbefüllen oder Fremdpatrone ohne Chip (dann bei jedem Druck lästige Warnung "Patrone leer" wegzuklicken). Mit einem Canon-Chipresetter (bei Fremdpatrone den Chip auf neue Patrone setzen) kann man den Chip zurücksetzen, dann zeigt auch die Füllstandsanzeige wieder korrekt an. Kostet ca. 20 EUR.

alsimera
beantwortet von alsimera am 8. Oktober 2009 09:29
0x

Würde auch zu Brother, Canon oder Epson raten, die Patronen sind wirklich günstig, vorallem die Kompatiblen.

Aber vorsichtig, man sollte einige sachen beachten:

Brother - die Drucker und Multigeräte haben fast alle eine Reinigungsfunktion für die Düsen, dabei wird regelmäßig Tinte verbraucht. Bei Leuten die nicht Farbig drucken, sind nach ein paar Wochen die Patronen trotzdem leer.

Epson - Hier kann es passieren, dass bei der Verwendung von kompatiblen Patronen der Drucker streikt (manche Modelle) und man soll zum Service gehen und das Problem beheben lassen, kostet jedesmal ca. 100,-€.

Canon - manche Drucker verwenden Patronen mit Chip, können nicht ohne weiteres kompatible Patronen verwendet werden.

Einen Laserdrucker in SW, auch wenn er nur 200,-€ kostet, lohnt sich für einen wenigdrucker wohl kaum.

Gruß

Ralph

Filburt
beantwortet von Filburt am 7. Oktober 2009 20:59
0x

wenn nur Text, warum kein Laser?

Unschlagbares Druckbild auf jedem Papier, unschlagbar günstig in den Druckkosten.

Kommentar von 2d92d98fba8a5304c22e4862b6bd715esmallFilburt am 7. Oktober 2009 21:01

ansonsten würd ich zu Canon (oder Epson als 2. Wahl) im Kombination mit Fremdtinte greifen.

Bei Laser: hp, Canon, Epson... - sind eigentlich alle robust. Viel Streß gibt's oft mit Samsung.

Kommentar von 32f646afacbe83be106f2690f389d3eesmalllemongrass am 7. Oktober 2009 21:05

Gibt es schon günstige laser ich drucke nämlich nicht so viel!

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 7. Oktober 2009 20:54
0x

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 7. Oktober 2009 20:52
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.