Günstiger DMX-Controller mit Sound-To-Light für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hab gerade mal den hier gefunden wie findet ihr das?

http://www.thomann.de/de/eurolite_dmx_led_operator_ir2dmx_ir_fb.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTech01
27.04.2016, 09:49

Süß ;) wie soll man an soetwas üben?

0
Kommentar von iTech01
27.04.2016, 09:54

Das ist nix für nen Anfänger, sondern für Leute die sich NICHT mit DMX auskennen WOLLEN :-) du kannst hier ja noch nicht mal die Kanäle auswählen und brauchst außerdem ne Fernbedienung...

0

Den hier kann ich nur empfehlen:
http://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm?ref=glp_alar_236071_0

Wie siehts preislich be dir aus? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von corner09
27.04.2016, 09:50

Okay danke schonmal, preislich so günstig wie möglich aber das ist noch im Rahmen.

Ist das Ding auch anfängertauglich?

0
Kommentar von iTech01
27.04.2016, 09:52

Defenitiv! Klar muss man sich ein bisschen einarbeiten aber es ist wirklich leicht zu bedienen :-) Du hast einfach auf einen Blick deine verschiedenen Kanäle, oder kannst aber, wenn du schon etwas mehr machen willst, schon Szenen, etc. programmieren...

1

Ich bringe es mal auf den Punkt: lass die Finger von den ausgewählten Dingern. Die Flat Pars sind nicht nur extrem billig verarbeitet, sie funktionieren auch regelmäßig nicht korrekt und gehen schnell kaputt. Da sind selbst 3€ noch zu viel für. Außerdem steht ja je nach bestellter Anzahl auch noch Zoll an.

Und: Sound2Light ist keine wirklich Möglichkeit Licht per DMX zu steuern. Das muss Dir klar sein. Hier findest Du umfangreiche Informationen dazu: http://www.dj-lexikon.info/steuerungsarten.html

Mein Rat: spar Dir Dein Geld und investiere in einfache, aber solide Anfängertechnik. Brauchbare Lichteffekte fangen schon bei rund 50€ an. Beziehe sie aber bitte nur aus einem (deutschen) Fachhandel, solange Du Dich nicht wirklich auskennst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?