Frage von nadjanadja,

günstiger aber hochwertiger Champagner gesucht

Welcher Champagner der günstig ist, ist von der Qualität aber trotzdem sehr gut dass man ihn ohne schlechtes Gewissen anbieten kann? Ich kaufe nie Champagner und kenne mich darum auch nicht sonderlich damit aus. Aber ihr vielleicht. Wäre toll, denn demnächst brauche ich diese Information.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isa20nbg,

Moet & Chandon einer der beliebtesten champussorten. gibts im spar für 27 euro

Antwort
von CalvinK,

Ich kann mich nur anschließen: Der Veuve Monsigny (ca.14 Euro) von Aldi (Süd) ist der Champagner-Favorit der Stiftung Warentest bei einem Test von 26 Qualitätsschaumweinen, Sekt und Champagner. Der Geschmack und Geruch haben überzeugt und der Preis ist auch akzeptabel. Und Aldi Nord bzw. Süd wird jeder in seiner Nähe haben :-)

Antwort
von Steinbock123,

Mir schmeckt Champagner nicht so gut, würde lieber einen sehr guten Sekt bevorzugen.

Antwort
von Wally1,

bei Aldi oder Lidl kommst du günstig dran aber unter uns gesagt, Rotkäppchen schmeckt doch auch nicht schlecht! Ist ja eh nur zum anstoßen!

Antwort
von Leichnam69,

Die Bezeichnung „Champagner“ ist markenrechtlich geschützt. Andere Schaumweine müssen nach deutschem Lebensmittelrecht, je nach Herstellung und Herkunftsland, als Sekt bezeichnet werden.Also eine Bullette bleib eine Bullette auch wenn sie in Frankreich Frikadelle heist. Nimm Rotkäppchen Sekt der kommt immer gut!

Antwort
von mamo2402,

der von Aldi hat bei den Test von Warentest immer gut abgeschnitten

Antwort
von BigKingXXL,

Piper Heidsieck gibts beim Aldi grade für 19,99 Euro

Antwort
von juliadoss,

Hallo, ich habe am Wochenende einen sehr leckeren Schaumweine, auf eine Empfehlung hin, getrunken.

Wie ein Champagner, einfach lecker. Ich war lange nicht mehr so begeister von einem Schaumwein in einer solchen Preisklasse. Er schmeckt sehr cremig und trotzdem fruchtig. Ich kann es jedem nur empfehlen http://www.vinexus.de/Pierre-Jourdan-Brut-Blanc-de-Blancs.html

Antwort
von theobeerli,

Ich kaufe s.Jahren meinen Champus bei Aldi ca.12Euro.Ist bislang nach meinem Geschmack der beste.Habe schon sehr teure gekauft,die mir und meinen Gästen nicht geschmeckt haben.

Prost