Frage von DERvictor2005, 97

Ich würde mir gerne einen PC zulegen mit dem ich minecraft (mit shader) lagfrei (mindestens über 70 fps) spielen kann. Kann mir da jemand einen empfehlen?

Ich würde mir gerne einen PC zulegen mit dem ich minecraft (mit shader) lagfrei (mindestens über 70 fps) spielen kann. Kann mir da jemand einen empfehlen, bzw weiß jemand wie und aus was man den PC am besten zusammen stellt? (höchstens 1000€ ohne Monitor)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrisi962, 70
Kommentar von Chrisi962 ,

mit dem kannst du mc shaders mit mind. 150fps zocken

Kommentar von NMirR ,

kommt auf die shader an

Kommentar von Christophror ,

Was ist das für ein Schrott? Das Mainboard und der Prozessor funktionieren zusammen nicht genau so wird der RAM. Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung.

Kommentar von Kaen011 ,

Hast du den selben Pc und hast es grade ausprobiert oder schätzt du das einfach mal so?

Kommentar von Chaos53925 ,

Chrisi sag mal wie stellst du dir vor einen Intel CPU auf ein AMD sockel zu stecken?

Kommentar von DERvictor2005 ,

wie viel kostet der? und ist der jetzt gut oder nicht? :D

Antwort
von Julius887, 48

Für minecraft brauchst du keinen sonderlich guten gaming PC da reich ein neuer normaler PC völlig aus

Antwort
von Kaen011, 45

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Der 900€+SSD

Kommentar von Naiki92 ,

Der für 700€ + SSD dürfte auch reichen.

Habe vergleichbare Hardware mit ner MSI GTX760, also sogar etwas "schlechter" als die R9 380 und komme auf 30-40 FPS. Spiele "Life in the Woods" mit dem Sildurs Shader Extreme auf 2560x1440.

Kommentar von Kaen011 ,

Weil er sagte 1000€, aber stimme zu :-)

Allerdings halte ich die R9 390 und die GTX 970 für die Interessantesten Karten. Die GTX 980 hat ein schlechtes Preis/Leistung Verhältnis die GTX 980ti ist zu teuer und die R9 390x benutzt bei den meisten Leuten den selben Kühler wie die R9 390. Auch haben sie ein gutes P/L Verhältnis das nur minimal hinter der r9 380 b.z.w. der gtx 960 liegt.

Kommentar von DERvictor2005 ,

wie viel kostet der jetzt?

Kommentar von Kaen011 ,

Wer?

Antwort
von sogger30, 62

Such mal nach hardwarerat auf Youtuber, der hilft einem echt mit seinen ständigen updates :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community