Frage von AMI3RO, 48

Günstigen Verstärker für Zuhause/Proberaum?

Ich spiele in einer DeathMetal Band und übe sehr oft im Proberaum mit noch einen Gitarristen, Bassisten und Drummer. Da kommt schon einiges an Lärm zusammen. Das Problem ist das ich meinen Fender Mustang 1 dafür gar nicht gebrauchen kann, zudem das dieser für Metal meiner Meinung nach generrel nicht ganz geeignet ist da er bei hoher Verzerrung seine Schwächen zeigt. Nun suche ich einen Verstärker der für den Proberaum geeignet ist. Es muss kein Monster sein oder so sondern bis 200 Euro (notfalls kann ich noch 30-50 eur höher gehen..aber bis 200 wäre ideal). Er sollte per Overdrive selbst einstellbar sein vom Sound her. Nicht wie beim Mustang das man nur die Möglichkeit auf voreingestellte Einstellungen hat. Ich hab zuerst den Line6 Spider IV 15 im Auge gehabt für 99 Eur aber da dieser bei Lautstärke schwächeln soll hab ich mich eher dagegen entschieden. Interessieren würde mich aber der Line6 Spider IV 30 oder der Marshall MC15CFR. Hat mit diesen Verstärkern jemand schon erfahrung? Gibt es bessere alternativen? Danke für jede Hilfe :) LG Simon

PS: Da ich noch Schüler bin hab ich eher eingeschränkte Finanzielle Mittel.. also mal eben 100 oder 200 höher gehen wird schwer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoermirzu, 37

Ich habe den Fame GX60 Reverb. Ist, nicht unbedingt ein Metall-Amp,, passte mit € 130,-? in Dein Budget.

Der hat eine Vorstufenröhre und eine Transenendstufe, was sich positiv aufs Gewicht auswirkt. Wenn Du magst, kannst Du den Speaker gegen einen "dreckigeren" etwa Eminence Gouvernor od. Wizard (etwa € 90,-), ..., tauschen. ich habe einen Cannabis Rex, der ebenfalls höllisch laut ist, meinen Ansprüchen aber näher kommt, eingebaut.

Kommentar von hoermirzu ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Antwort
von flar2000, 29

Mit 200 € kommst du nicht weit. Ich habe einen Verstärker für meine Western gitarre um 429,99 € und der ist noch billig.

Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir dann einen guten.

Mein Tipp irgendetwas von Marshall.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
flar2000