Frage von grossWorf, 77

Günstigen Oldtimer als Sportwagen oder Cabrio?

Hey, ich bin auf der Suche nach einem alten Cabrio oder Sportwagen. Budget sind so 3000-4000 Euro, Zustand muss nicht 1A sein, er soll fahren, Spaß machen und eine H-Zulassung haben sowie noch ein paar Jahre halten ohne Unsummen zu versenken. Ich will kein Golf Cabrio oder ein 0815 Auto... Kennt ihr noch alternativen zu Porsche 924/944 oder alten MG's? Danke im Vorraus grossWorf

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 76

Einen Wagen für 3-4.000 € zu kaufen, der noch mehrere Jahre ohne größere Reparaturen hält, ist schon mal nicht schlecht - da fangen die gut ausgestatteten Golf IV mit Scheckheft, überschaubaren Kilometern und etwas Ausstattung an.

Extravaganz kostet in der Regel extra, ist leider so.

Wenn Du einen Mercedes 190 oder einen W124 als Oldtimer akzeptierst, magst Du da noch etwas Gutes in der Preislage finden... allerdings eben schon deutlich älter und mit entsprechend höherem Reparaturrisiko.

Antwort
von jetztgehtslos, 77

Dein Budget ist schon sehr grenzwertig für einen vernünftigen Oldtimer. Ich schlage dir aber mal einen Toyota Celica vor. Da findest du bestimmt noch etwas aus den Jahren 1980 bis 1985.

Kommentar von grossWorf ,

Den Celica werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten, danke :)

Antwort
von balu1982, 35

schau Dir mal den 3-er BMW als Cabrio an - der kommt in 2-3 Jahren an die Altersgrenze ist aus meiner Sicht ein sehr elegantes Cabrio - alternativ kommt auch bald der Audi 80 in die Jahre .... 

Antwort
von derhandkuss, 71

Eine Alternative? Ja, die habe ich:  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/BMW_Isetta_bubble_car_-_Flic...

Der ist cool  :) Das wäre eine auch Alternative zum Trabbi :D

Antwort
von dave11104, 47

Cabrio und Sportwagen lässt sich auch kombinieren ;)

Hat zwar noch kein H aber ein MX5 isz defintiv sehr cool und mit dem kannst du auch noch was machen.

Antwort
von Schrader, 70

Bei dem Budget wird es schwierig . Das H Gutachten hat bei meinem Pony allein 1k€ gekostet. Alte Mercedes gibt es in der Preisklasse aber oft sehr schlechter zustand / Rost

Antwort
von Paschi1705, 63

Guck mal auf ebay Kleinanzeigen nach golf 1 oder 2 die gibt es sogar viel günstiger wodurch man mehr zum basteln hat

Ich guck mal, ist halt n Golf.... Aber vllt ist da was schönes dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community