littleMum86 am 18.03.2009 um 11:48 Uhr
Halli hallo,
ich soll für meinen Schwager kuchen zu seinem Geburtstag backen, nur mir fehlen irgendwie die ideen. Denn da es ende des monats ist, ist das geld für solche sachen sehr sehr knapp. Nun suche ich lecker rezepte, wo man nicht wirklich viel braucht, weil ich habe fast nur ufwendige kuchen, wo ich extrem viele zutaten brauche.
Ich danke euch schon mal für eure ideen / vorschläge

Mach doch einen Gugelhupf(Rührteig),den Du dann schön dekorierst!Oder den Gugelhuof als Rotweinkuchen!

Du kannst verschiedene Sorten Muffin backen, die sind recht günstig oder einen einfachen Schoko/Zitronenblechkuchen oder einen Tortenboden mit Pudding drauf und Obst.

Käsekuchen 200g Ricotta 200g Frischkäse 100g Butter 100g Zucker etwas Vanillezucker 3 Eier 1 Packpulver(Teel) ½ Zitrone 50g Grieß
Zucker, Butter etwas Vanillezucker schaumig umrühren
Eier trennen, Eigelb + Butter mischen, Ricotta Frischkäse mischen
Zitronenschale abreiben, Zitronensaft, Grieß u. 1Teel. Backpulver hinzugeben
Ofen vorheizen Ober- u. Unterhitze 180°
Teig umrühren
Eiweiß steifschlagen, Prise Salz, imm Teig unterheben
Spring-Form einfetten, Teig einfüllen
180 Grad 40Min backen
Ofen ausschalten
Nach Backzeit im Ofen 10 min ruhen lassen
m. Puderzucker abstreuen
Wir haben doch etz mitte des Monats! Aber wie wäre es mit einem einfachen Zebrakuchen?
Manuel85 am 18. März 2009 11:51 oder nen Elefanten Kuchen =D
littleMum86 am 18. März 2009 11:56 bei uns ende, bekommen nächste woche geld ;)

dann soll dein Schwager mal die Kohle dafür raus tun, umsonst ist der Tod und selbst der kostet das Leben...
littleMum86 am 18. März 2009 11:57 hää, nicht mal der tod ist umsonst!
Schnapskuchen. Einfacher rührteig mit Backalkohol.
littleMum86 am 18. März 2009 11:58 super idee, aber iih, erstens essen kinder mit ( also meine) und denn mag ich kein alkohol, also back ich auch nix damit ;)
Ich weiß, dass es einen Ölkuchen gibt - brauchst nicht teuer Butter dafür.
Hab hier ein Rezept im Netz gefunden - kann man glaub ich mit Kakao oder Kochschokolade kombinieren:
Zutaten:
20 dag Staubzucker
10 dag Öl
1 dl Wasser
25 dag griffiges Mehl (oder Vollkornmehl)
1/2 Stk Zitrone (abgeriebene Schale und Saft)
4 Stk Eier
1/2 Pkt Backpulver
Zucker, Eidotter und Öl schaumig rühren, Zitronenschale und -Saft dazu. Wasser tropfenweise einrühren. Mehl und Backpulver trocken mischen und darunter rühren. Den geschlagenen Eierschnee darunterheben.
In eine befettete und mit Bröseln ausgestreute (oder mit Backpapier ausgelegte) Springform füllen.
Backzeit ca. 3/4 Stunde ca. 180°C
Hier noch ein Rezept für einen Tassenkuchen - finde Zubereitung und Zutaten supereinfach:
1 Tasse/n Öl 2 Tasse/n Zucker 3 Tasse/n Mehl 1 Tüte/n Backpulver 2 Tüte/n Puddingpulver, Vanille 330 ml Mineralwasser 2 Ei(er)
Zubereitung
Alles vermengen und zum Schluss die Eier dazu. Auf ein Blech verteilen und das ganze 30 Minuten bei 200 Grad backen. Den Kuchen kalt werden lassen, nach Belieben mit Zuckerguss oder Nutella bestreichen. (Für Kinder mit Gummibärchen verzieren) Zubereitungszeit: ca.
Käsekuchen mit Magerquark. Ist deutlich billiger als Frischkäse oder gar Ricotta:
http://goccus.com/rezept.php?id=1669
Und wenn du es fruchtiger haben willst, dann noch eine Dose Pfirsiche o.ä. einbacken.

Mandarinenblechkuchen
Zutaten: · 300 g Margarine · 6 Eier · 1 P. Vanillezucker · 375 g Mehl ( man kann auch, zumindest einen Teil Vollkornmehl verwenden) · 1P Backpulver · 3 Dosen Mandarinorangen
Die Mandarinen in ein Sieb geben und den Saft auffangen. Einen Rührteig zubereiten und auf einem Backblech verstreichen. Die Mandarinen darauf verteilen und den Kuchen bei ca. 180 ° etwa 20 Minuten backen. Wenn der Teig gar ist, den gesamten Saft der Mandarinen auf dem Kuchen verteilen. Anschließend das Blech wieder in den Ofen stellen und den Kuchen dort erkalten lassen.