Hallo,
meine Auto (BMW 318TI Compact) war über meine Mutter als 2. Auto versichert. Durch paar Ereignisse will meine Mutter das Auto nicht mehr auf sie versichern.. D.h. ich brauch ne gescheite Lösung bzw eine günstige Versicherung für Erstversicherer,
ich bin 22 Jahre alt, hab seit 3 Jahren den Führerschein, Unfallfrei.
Es ist auch nicht möglich die Prozente meiner Mutter zu übernehmen oder ähnliches. Sprich ich fang mit vollen Prozenten an...
Kennt ihr eine Versicherung die für Erstversicherer oder so einen günstigen Tarif anbietet? Also ich benötige NUR die Haftpflicht, keine Kassko...
Vielen Dank im Vorraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die WGV und VHV sind günstige Serviceversicherer.
Normalerweise kann Dir deine Mutter die Prozente des Zweitwagens übertragen ohne das die Prozente für den Hauptvertrag verloren gehen.

du kannst nur das übernhemen, was du dir hättest selbst erfahren können ..also indeinem Beispiel SF 3..
ansonsten musst du dich mal durchfräsen entweder bei einer Versicherung oder im Internt, weil es zu viel subjektive Merkmale gibt, die kein Mensch mehr beurteilen kann..auf jeden Fall werden Erstzulasser bei der Versicherung in der Regel mit horrenden Beiträgen belegt..
Du kannst die SF Klasse die du selber erfahren hättest übernehmen. Wie andreas schon sagt. Du wärst auch ohne diese Übernahme nicht so hoch eingestuft weil bei dir die Führerscheinregelung greifen würde. Das würde dann SF 1/2 bedeuten.
3 Jahre unfallfrei gefahren heißt eigtl. gleich die Ersteinstufung in die SF-Klasse 1/2. So schlimm sind die Beiträge da nicht mehr. Kannst Du mit einem kostenlosen KFZ-Versicherungsrechner wie auf http://www.kfz-versicherungen.cc/auto-kfz-versicherungsvergleich.html eine günstige KFZ-Versicherung finden. Die huk24 ist auch immer recht günstig. Gerade wenn es nur um eine Haftpflicht geht, ist eine Direktversicherung doch gerade gut genug.
interessante Ersteinstufungen: Janitos 100%, Axa 115%, Europa 120%, naheres bei persönlichem Kontakt