Bin 23 Jahre und habe meinen Führerschein seit 4 Jahren. Was ist die günstigste Versicherung bzw. günstiger als 140% für ein Auto bei Neueinstieg ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Weiß nicht mit wieviel Prozent du einsteigen musst, aber lass deinen Wagen doch als Zweitwagen deiner Eltern versichern.
Wir haben das bei unserem Sohn so gemacht. Er ist jetzt 21 Jahre und bezahlt nur 80%
Eine besonders günstige Versicherung ist übrigens die HUK 24

Ruf mal bei der HUK an, die sind gut und günstig
Stimmt
Oder auch nicht. Ob KFZ-Versicherungen günstig sind oder nicht, hängt sehr stark vom Einzelfall ab. Besser einen KFZ-Versicherungs-Rechner nutzen
Das Auto erst am Jahresende anschaffen - dann bist Du schneller von den 140% runter...
Nee - ich glaube, die Versicherungen lassen Dich alle bei 140% einsteigen.
140% ist SF 1/2 damit startest du eigentlich immer - bei jeder versicherung.
Nun musst du eine Versicherung mit einem günstigen Tarif finden.. da musst du einfach auf den Seiten vergleichen.. google mal nach kfz versicehrungsvergleich

Hast Du keinen Vater oder Mutter, die einen Zweitwagen anmelden können?
Oder wurde das hinter meinem Rücken abgeschafft?
Der Trend geht mittlerweile zum Drittwagen.
Ist das jetzt Standard hier das jede Frage 2x veröffentlicht wird ?
Habe also nix verpasst. Zweitwagen bei Mama oder Babba gehen noch!
Der Trend geht inzwischen zum Drittwagen.
Besonders günstige Versicherungen sind im Einzelfall immer unterschiedliche, da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen. Kann man also nicht so pauschal behaupten. Da wäre es besser zu einem KFZ-Vergleichs-Rechner zu raten (z.B. http://www.check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleichen/ )
Wir haben wirklich viel verglichen und die HUK24 ist günstig.
Habe gerade mal die ungefähren Daten des Fragestellers und einem angenommenen Ford Ka bei der HUK und bei dem Vergleichsrechner eingegeben. Günstigste Haftpflicht beim Vergleichsrechner 1096,--€ jährlich, HUK 1398,--€ jährlich. Die HUK wäre also in diesem Fall NICHT günstig, oder?
HUK24 online-Versicherung!
Aber bin kein Versicherungsvertreter von HUK, eigentlich kann es mir egal sein.
Watt meinst Du wohl, wo ich um diese Uhrzeit meine Zahlen her bekomme? Mein Versicherungsfritze, der in diesem Fall nicht von der HUK ist, geht jedenfalls nicht mehr ans Telefon. Natürlich HUK24-Online...