Günstige Urlaubsziele Schweiz, Frankreich, Deutschland, Österreich etc?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Frankreich ist landschaftlich ein tolles Land, mir gefällt die Franche-Comté (an der Grenze zur Schweiz gelegen) ausserordentlich gut. Die Gegend ist dünn besiedelt, ist nicht sehr teuer und Wasserfälle und kleinere Seen gibt es ebenfalls. Abgesehen von grösseren Orten gibt es keinen nennenswerten Strassenverkehr und kulinarisch werdet ihr sicher auch auf die Rechnung kommen. Auch ein Sprung über die Grenze in die benachbarte Schweiz (Kantone Neuenburg und Waadt) ist gut möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wir waren im Herbst am Ernstlhof im Bayerischen Wald und haben uns ein Chalet gemietet! Liegt sehr schön am Waldrand (aber kein See in der Nähe). Supernette Gastgeber und tolle Ausflugsziele in der nähe!

Ist sehr luxuriös und von den Preisen im Vergleich zu Österreich enorm günstig. Wir haben für eine Woche zu viert rund 1000 € bezahlt wenn ich das richtig im Kopf habe.

Hier hab ich mal nach der Homepage gegooglet: www.do-is-sche.de

Die Eifel - so im Bereich Daun Bitburg  Prüm Gerolstein.

Geologie:  Vulkanismus - Maare und Basaltformationen

Alte Geschichte: Trier - älteste Stadt Deutschlands

Neue Geschichte: Luxemburg / Schengen - Lothringen ist um die Ecke .... 

Kultur: Wein Bier Wasser. - Burgen und Klöster 

Landschaft : Mosel / Sur Tal Ferschweiler Plateau / Calmund = steilster Weinberg 

- google doch mal weiter ...... :-))))

Hi, was bedeutet für dich "billig" bzw. wo fängt "teuer" bei dir an? Fährst du allein, mit der Familie oder mit Freunden?

Ich persönlich bin Fan von der Steiermark. Dort kann man sich richtig gut erholen, den Alltag ausblenden und einfach abschalten. Die Natur ist superschön - es gibt also viel anzusehen, wenn man sich denn gerne in der Natur aufhält. Hier als Anregung: http://www.idee-fuer-mich.de/genuss-im-herzen-oesterreichs-die-steiermark-951.html

Auf dem im Artikel genannten Bauernhof war ich persönlich nicht, aber meine Schwester war kürzlich dort und fand es toll dort. Vielleicht ist das was für dich!?

Burgas (Bulgarien) am schwarzen Meer ist schön und billig, oder auch die andere Seite des schwarzen Meeres, Georgien...

In der Schweiz (ja ist nicht günstig) Hat aber viele schönes. Engadin, Davos oder auch die Seen sind super, an den Vierwaldstättersee, Bodensee etc. In Schaffhausen der Rheinfall..

Schweiz scheidet wohl aus, da nicht günstig.

Kärnten ist seeeeehr schön! :)