Frage von gegenalle, 39

Günstige Urlaubsorte?

Meine Frau, mein Sohn (9 Monate, im August denn 1 Jahr und 7 Monate) wollen gerne Urlaub machen. Wir waren letztes Jahr in Kroatien und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben mit 1.500€ unsere Wohnung finanziert und sind jeden Tag in Restaurants gewesen und waren sehr viel shoppen. Ich fand es günstig.

Nun zu meiner Frage. Dieses Jahr wollen wir wieder verreisen, wissen aber nicht genau wohin. Habt ihr vielleicht Vorschläge oder eigene Erfahrungen gemacht und könnt uns vielleicht Tipps geben. Wo man auch so mit ca 2.000€ für 3 Personen unterkommt und viel unternehmen kann ? Für Länder sind wir offen.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Antwort
von mozilla100, 16

Hallo, ich weiß nicht, ob ihr euch auch Gedanken macht, ob euer Sohn sich in so einem aktiven Erwachsenenurlaub wohl fühlt. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, denn dazu ist er viel zu klein. Natürlich müsst ihr das selber wissen, aber es gibt doch nichts Schöneres für den Kleinen, gerade jetzt in dem Alter, als am Meer im Sand zu buddeln und zu plantschen. Im vorigen Jahr war er ja auch noch sehr klein und hat viel geschlafen, da könnte das in diesem Jahr für ihn und auch für euch viel stressiger werden. Das ist nur meine Meinung, denn wir haben nur so Urlaub gemacht, dass es in erster Linie den Kindern gut geht.

Kommentar von gegenalle ,

Ja sicherlich, dem Kind soll es ja auch in erster Linie gefallen, aber er mag es spazieren zu gehen und ich meinte auch mit erleben Strand und Stadt halt. Vielleicht auch schöne Gegenden (Berge usw)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

In Deutschland gibt es viele schöne Ecken ----------> wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?!

Schöne Gegenden sind z.B. das Allgäu, der Bayrische Wald, der Harz, das Sauerland oder das Taunusgebiet ----------> auch das Erzgebirge, die Ostsee/Nordsee oder der Spreewald lohnen sich definitiv! Es gibt auch viele Freizeitmöglichkeiten wie Erlebnisbäder, Tierparks/Streichelzoos usw. -------> einfach schauen :)

Österreich ist auch ein Klassiker & zumeist sehr Familienfreundlich. Außerdem nicht so arg teuer. Genauso die Niederlande!

Kommentar von gegenalle ,

Innerhalb Deutschland finde ich kann man Ausflüge machen und nicht eher Urlaub. Oder irre ich mich da ?

Kommentar von rotesand ,

Deutschland ist genauso sehenswert wie andere Länder :) Urlaubsreisen müssen m.E. nicht pauschal am anderen Ende der Welt oder tausende Kilometer weit weg stattfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten