Frage von Retrohure, 40

Günstige Unterkunft mitten in Tokio?

Hallo,

ich mache im März/April ein einmonatiges Praktikum in Tokio, im Stadtteil Bunkyo-ku. Vielleicht kann ich im Wohnheim der Uni schlafen - das ist aber nicht sicher und ich muss ggf. selber etwas finden. Ich habe schon gesucht, aber die Suche ist nicht gerade einfach, weil ich mich null auskenne und so zentral ist bisher alles sehr teuer. Als Student habe ich es natürlich nicht gerade dicke. Das Wohnheim würde 10€/Tag kosten, das wäre natürlich der Hammer - dass es anderswo teurer wird, ist mir klar. Ich habe keine großen Ansprüche (ich bin nicht in Tokio, um dann auf dem Hotelzimmer rumzuhocken). Eigenes Badezimmer wäre toll, sonst geht aber auch Gemeinschaftsgeschichte.

Kennt sich vielleicht jemand aus? Hat jemand (Geheim-)Tipps? Eigene Erfahrungen? Es ist meine erste größere Reise.

Antwort
von nicinini, 32

Air bnb, Google mal das sind Leute die ihre Gästezimmer oder wg Zimmer oder auch die ganze Wohnung privat vermieten.

Antwort
von Shany, 25

Schau mal bei diesen Wabenhostels nach 

Zum schlafen vollkommen genüegend sehen aus wie Bienenwaben;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community