gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

günstige und gute gesetzliche krankenkasse

gefragt von champion94 am 22.04.2009 um 13:36 Uhr

mein onkel ist rentner und sucht eine günstige GESETZLICHE krankenkasse...dankeschön^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherungen x 560

anonym
beantwortet von finna am 22. April 2009 13:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die kosten doch alle gleich viel....

anonym
beantwortet von Tumba am 22. April 2009 13:37
1x

Da kann er hingehen, wo er will...

Kommentar von Simple_avatar4smalldietotenhosen2 am 22. April 2009 13:37

wirklich super Tipp..da kann man viel mit anfangen

Kommentar von Tumba am 22. April 2009 13:38

Ja! Stichwort 15,5% Einheitsbeitrag. Deswegen ist meine Antwort auch so toll!

Kommentar von Simple_avatar4smalldietotenhosen2 am 22. April 2009 13:39

es wird aber nicht nur eine günstige KK gesucht, sondern auch eine GUTE! und dabei kommt es auf Empfehlungen an!

Kommentar von Tumba am 22. April 2009 13:42

Sowas kann und sollte man eigenständig vergleichen, da wir das Krankheitsbild des Onkels wohl nicht kennen. Oder bist DU hellseher?

Kommentar von Background am 22. April 2009 13:39

so iss da!!!!

anonym
beantwortet von Gerbeth am 23. April 2009 11:23
0x

Hallo,

kostentgünstige Krankenkasse gibt es nicht mehr, da jetzt alle auf 15,4% abgestimmt sind seit dem 1.1.2009. Wenn Du eine Krankenversicherung haben willst (Voll oder Zusatz) dann melde Dich nochmal bei mir.

anonym
beantwortet von phoneprofi am 23. April 2009 10:08
0x

Wenn Sie als Patient also nicht unnötig viel Krankenkassenbeiträge zahlen möchten, ist es nötig sich die günstigste gesetzliche Krankenversicherung auszuwählen, da die gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen bei allen Krankenkassen gleich sind. Da die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen zu ca. 95% vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird, zahlen die Krankenkassen das, was bei einer ärztlichen Behandlung nötig ist ... habe ich hier gefunden http://www.krankenkasse-de.de/krankenkasse.htm. Durch den Krankenkassenvergleich finden Sie bei uns eine leistungsstarke und günstige gesetzliche Krankenkasse

dfdsjumbo
beantwortet von dfdsjumbo am 23. April 2009 09:10
0x

Gesetzlich Krankenversicherte zahlen ab 2009 bei jeder Krankenkasse den gleichen Beitrag. Größeres Gewicht erhalten daher Zusatzangebote oder günstigere Wahltarife. Finanztest hat 123 Kassen auf Mehrleistungen, Sondertarife und ihren Service geprüft. Ergebnis: Den günstigsten Schutz muss jeder für sich heraussuchen. <a href="http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/-Gesetzliche-Krankenkassen/...">Gestzliche Kassen Test</a>

anonym
beantwortet von gausimausi am 23. April 2009 09:09
0x

Der Beitrassatz ist bei allen gleich. Zu beachten ist jedoch, ob es eine finanziell gesunde Kasse ist, da Kassen, die mit ihren Beiträgen nicht auskommen, von ihren Mitgliedern noch direkt zusätzliche Beiträge erheben dürfen. Außerdem ist zu klären, ob es ein Bonussystem gibt. Meine Empfehlung ist die BKK Fahr!

anonym
beantwortet von Wurzel50 am 22. April 2009 13:55
0x

empfehle die Hanseatische Krankenkasse Hamburg

curafe
beantwortet von curafe am 22. April 2009 13:50
0x

die haben alle seit anfang des jahres einen einheitssatz, jetzt muss man halt auf die einzelnen leistungen achten die die kassen anbieten und was einem wichtig ist, wie zb. homopathie, akupunktur, usw

Carlotta2009
beantwortet von Carlotta2009 am 22. April 2009 13:49
0x

Günstig und Krankenkasse passt sowieso schon mal gar nicht zusammen meiner Meinung nach. Da alle den gleichen Satz haben, musst Du halt die Leistungen vergleichen und schauen, was dir wichtig ist.

almmichel
beantwortet von almmichel am 22. April 2009 13:44
0x

Soll sich ne kleinere suchen z.B. Hamburg-Münchener da wird man noch als Mensch behandeltund nicht als NUMMER. Beitrag ist bei allen gleich.

Elsepopelse
beantwortet von Elsepopelse am 22. April 2009 13:42
0x

Kann dir die energie-bkk sehr empfehlen. bei allem was ich hatte immer prompt reagiert und auch mal ausnahmen gemacht. worauf legt denn dein Onkel wert?

Kommentar von champion94 am 22. April 2009 14:06

also da die fast alle gleich kosten...legt er wert auf vollständigen service...=)

anonym
beantwortet von TanteBertha am 22. April 2009 13:39
0x

Die gesetzlichen Krankenkasse kosten seit der letzten Gesundheitsreform alle das Gleiche. Lediglich für "Sonderleistungen", die auf Wunsch gebucht werden können, muss man entsprechende Zuschläge zahlen. Ich bin schon seit über 30 Jahren Mitglied bei der Barmer Ersatzkasse und immer noch hochzufrieden.

anonym
beantwortet von Background am 22. April 2009 13:39
0x

die kk kosten alles das gleiche, bei arbeitnehmern, 15,5 % des bruttolohn. service ist die entscheidene frage,, ich bin bei der barmer und sehr sehr zufrieden

moon73
beantwortet von moon73 am 22. April 2009 13:38
0x

Alle Kassen kosten gleich viel. Er soll sich eine nach Leistungen aussuchen, einfach mal die Hompagen der Krankenkassen besuchen und Angebote vergleichen. Zum Beispiel biete die DAK viel Gutes an .

anonym
beantwortet von Easyliving am 22. April 2009 13:37
0x

kosten doch jetzt alle gleich oder etwa net?

Kommentar von Tumba am 22. April 2009 13:38

Manche haben das leider noch nicht kapiert...

holsch
beantwortet von holsch am 22. April 2009 13:37
0x

TK

dietotenhosen2
beantwortet von dietotenhosen2 am 22. April 2009 13:37
0x

BEK kann ich nur empfehlen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.