Wo gibt es in Hamburg eine günstige und zentrale Möglichkeit zum Übernachten für eine Person (keine Gruppenreisen). Ich würde mit dem Zug anreisen und möchte möglichst viel mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Ich habe keine allzu hohen Ansprüche an das Zimmer, da ich lediglich dort schlafen möchte. Wo empfehlt ihr mir zu übernachten?
Versuchs mal bei www.couchsurfing.com! Da findest du offene Menschen, die dir für wenig oder kein Geld eine Schlafmöglichkeit anbieten!
nach dem gleichen prinzip wie couchsurfing funktioniert auch der hospitalityclub (www.hospitalityclub.org)!
Vielleicht ist mein Tipp nicht der billigste und auch zum "nur" Übernachten zu schade - aber dafür ist es originell und liegt fast unschlagbar nah am Hafen, da nämlich im Hafen: http://www.das-feuerschiff.de/

Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof (Glockengießerwall, also mitten in der Stadt) gibt es ein InterCity-Hotel, da kostet die Nacht im Schnitt 70 Euro ohne Frühstück. Im Preis inbegriffen ist ein Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel während der Tage, die man da verbringt (eine Übernachtung = Fahrschein für zwei Tage).
Vielleicht kommt eine Jugendherberge für dich in Frage? www.djh.de