Hallo, wo kann ich meinen neuen gebrauchten Knaus Südwind 530 TK günstig teilkaskoversichern ? Danke !

DEVK
157 Euro für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko im Jahr.
(VK mit 1000 Euro SB und TK mit 150 Euro SB).

Du bist wohl ein Wohnwagen-Freak ... ;-)
vielleicht irgendwann, aber habe den Wagen erst seit Sonntag und entsprechend viele Fragen...
Hier ist eine Übersicht der Onlinerechner (auch für Wohnwagen und co) http://www.freier-berater.com/PHP/kfz.html
Etwas spät, aber vielleicht hilft es noch - muss auch etwas weiter ausholen, damit der Sachverhalt verständlich ist. Zuerst einmal zum rechtlichen Hintergrund - Kfz-Versicherung = für zugelassene Fahrzeuge eine Pflichtversicherung (s. §7 STVO) - Kaskover-sicherung (inkl. Teilkasko) ist eine freiwillige Zusatzversicherung für zugelassene Fahrzeuge, die Hilfe bei Eigenschäden bietet. Dadurch stellt sich jetzt die Frage: Ist dein WW noch zugelassen ? Wenn ja, dann folgt die Teilkasko der Haftpflicht und du brauchst hier nicht mehr weiterlesen.
Nutzt du aber den WW nur noch als Dauercamper - fest abgestellt und auch nicht mehr zugelassen nutzt, was übrigens auf mindestens 90% der Dauercamper zu trifft - dann laß dir vom Versicherer schriftlich bestätigen, dass er einen festabgestellten, nicht mehr zuge- lassenen WW versichert.
Dein 2. Problem ist die Zeitwerterstattung im Schadensfall - kennst du den Zeitwert(Schwacke) deines Wohnwagens?
Leider bieten einige Versicherer die Teilkasko an - warum ? beantworte dir die Frage selbst und denke mal darüber nach, warum es dir bisher so schwer gefallen ist eine Versicherung zu finden.
1.Alternative wäre eine Campingversicherung - aber problem eins - Zeitwert im Schadensfall, Problem 2 - Pr5ämie wird nach Neuwert des WW berechnet; Problem 3 - fast alle Versicherer, die eine Campingversicherung anbieten, versichern nur Wohnwagen, die nicht älter als 10 Jahre sind - auch der ADAC !

www.einsurance.de mal versicherungen vergleichen..sowas weiss doch niemand auswendig
geht leider auch nicht für Wohnwagen, nur für Autos...
BlueDash am 13. Oktober 2009 17:15 dann such nach einer vergleichbaren seite für wohnwagen...die zeit für die fragestellung hätte man bei google o.a. aufbringen müssen dann wäre man fundig

Bei der Versicherung, die die ein guter und versierter Versicherungsmakler/-agent vorschlägt.
check24.de da kannste die günstigste versicherrung ermitteln die schicken dir auch alles zu
Habe ich schon versucht, geht aber nur für KFZ und nicht für Wohnwagen...

gibts überhaupt Teilkasko für Wohnwagen? Ich kann mir das nicht vorstellen und wenn, dann nur zu horrenden Beiträgen...Campingplatz überschwemmt, Vandalismus am Stellplatz oder beim Überwintern.....

Ww.Vers. soll man sich überlegen,das meiste fällt unter Hausratver. wenn er fest steht,maßgebend ist der Zeitwert,und warum Teilkosko,nur Kasko,wenner er nur steht auf ein Campl.garnicht,er richtet ja kein Schaden an.
Mach es hier und Spare viel Geld: http://vugo.de/kfzversicherung/