Frage von fray2406, 50

Günstige Stadtteile für Studenten in Düsseldorf?

Hallo, kann mir jemand günstige und soziale Stadtteile in Düsseldorf nennen? Muss nicht unbedingt in der Nähe von der Uni in Düsseldorf sein, da ich in Mülheim an der Ruhr studiere. Ich will aber nicht nach Mülheim, weil ich aus dem Ruhrpott raus will =)

Danke

Antwort
von hanssommer, 26

Bilk, Wersten, Oberbilk sind alle verkehrstechnisch sehr gut angebunden und vergleichsweise günstig. Viele Studenten wohnen in diesen Stadtteilen, auch wenn der Migrantenanteil überdurchschnittlich ist. Ein WG-Zimmer kostet ab 250 EUR + Nebenkosten. Eine Übersicht findest du auch unter

http://duesseldorf.review

Antwort
von luigi0816, 9
Auf solche vermeintlich einfachen Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten...auch wenn wir alle dazu neigen, nach diesen zu suchen.
Mir hat im Rahmen einer Recherche für Dresden gerade die Plattform miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community