Frage von Mustang00, 17

Günstige Software und Hardware zum erstellen von Musik?

Hallo,ich interessiere mich sehr für Musik und zwar in die Richtung House, Dubstep , Electro. Ich würde gerne selber Beats machen und diese z.B mit einem Launpad abspielen und das ganze aufnehmen und hinterher noch bearbeiten.Ich wollte fragen was ihr mir als Anfänger mir da so empfehlen könntet ?Bisher habe ich mich nicht getraut dafür Geld auszugeben und habe meine PC-Tastatur als Launchpad genutzt und habe es mit Audacity aufgenommen .Die Beasts habe ich aus dem Internet ,das ganze wird aber auch schnell unübersichtlich.Mittlerweile bin ich bereit Geld dafür auszugeben,es sollte aber Preiswert bleiben,da ich immer noch Anfänger bin ^^.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorstenKraemer, 8

Ich kann Dir Cubase Elements 8 für 83 Euro bei Thomann empfehlen. Reason kostet schon um die 300 Euro und Fruty Loops weiß ich jetzt nicht.

Also ich hab Cubase Elements und war überrascht, was man mit so einer abgespeckten Version alles machen kann.

Antwort
von Agiltohr, 5

Als Software sind viele zu empfehlen, Logic für Apple, für Windows Ableton, FL Studio, Reason oder auch Cubase. Alle sind sehr teuer (um die 300€), für Cubase und FL Studio gibt es aber billigere Versionen um die 100€.

Antwort
von Bendetta89, 17

Hi,

Ich selbst benutze Ableton und bin sehr zufrieden damit...allerdings ist diese Software nicht ganz billig...alternativ dazu würden mir noch FL Studio, Logic, Cubase oder Reason einfallen...wie die jetzt genau preislich einzuordnen sind, kann ich dir gerade aber auch nicht genau sagen.

LG :)

Antwort
von Emoticon20, 10

FL Studio. Und wenn du ein Launchpad möchtest, kauf dir ein Launchpad.