Frage von sizudenmon, 60

Günstige Softair Sniper(100-1//)€?

Hallo, ich suche eine günstige Softair Sniper in den Preisbereicg bis 100€(kann auch Darüber sein).Hoffentlich habt ihr gute Ideen.Danke für Antworten Mfg. Simon

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 60

Hallo!
In diesem Preisbereich gibt es keine gute Sniper. Nicht mal als Tuninggrundlage kann man ein Scharfschützengewehr (SSG) in dieser Preisklasse empfehlen.

SSGs unter 0,5 Joule (du bist unter 18, oder?) sind generell nicht zu empfehlen weil sie keinen Spaß beim Spielen bringen und nur Geldverschwendung sind.
Warum?
Eine AEG hat dieselbe Reichweite wie ein 0,5 Joule SSG. Das SSG hat aber nur Einzelschuss, dann muss man nachladen, während man mit einer AEG vollauto schießen kann. Somit bist du der AEG total unterlegen und wirst keine Chance haben am Spielfeld.

Wenn du über 18 bist und ein SSG mit über 0,5 Joule suchst, sind 100€ lächerlich.
Warum?
Damit ein SSG mit einer S-AEG mithalten kann, muss es weiter und präziser schießen. Den Nachteil des Einzellschusses muss man damit ausgleichen können.
So ein SSG muss mit viel Zeit und Geld getunt werden. Ca 700€ (Gewehr + Tuning) ist da das Minimum.
Ein SSG out of the box, also ungetunt hat gleich viel Reichweite wie eine normale S-AEG bzw. sogar weniger als eine teure Marken S-AEG. Somit hat man auch hier keine Chance und wird schnell den Spass verlieren.

Leg auf dein Budget noch ein wenig was drauf, und wie empfehlen dir eine AEG.
Lass mich wissen, wenn du Hilfe brauchst.

PS. Das ist Alles nicht böse gemeint, ich will dich nur vor Fehlkäufen und Frust bewahren.
Lg leNeibs

Kommentar von sizudenmon ,

Danke für deinen Guten Rat, ich kann es noch bis 220€ erhöhen wenn es hilft.

Kommentar von leNeibs ,

Bitte gerne.

Für eine AEG hilft das auf jeden Fall. Ich würde da zur G&G CM 16 Serie greifen. Das sind sehr gut Einsteiger bis Fortgeschrittenen - AEGs.

Kommentar von leNeibs ,

Das hier wäre zB ein Komplettset um 200€. Natürlich kannst du auch nur die Waffe allein kaufen und dann Akku und Ladegerät dazu.

http://www.kotte-zeller.de/Combat-Machine-CM16A1-Carbine-Komplettset-AEG-6mm-BB-...

Dankeschön, könntest du mir evtl. noch mehr Vorschläge senden?

Kommentar von leNeibs ,

Was für Waffenmodelle gefallen dir denn?

Ak 47? Dieses Modell ist auch von der G&G Einsteiger Reihe. http://www.kotte-zeller.de/Combat-Machine-CM-RK47-Komplettset-AEG-6mm-BB.htm?web...

Mein Geschmack geht in die M4 Reihe.

Kommentar von leNeibs ,

M4 ist ja eigentlich nur eine kürzere M16. Findest du hier was? Musst halt darauf achten, dass bei manchen Akku und Ladegerät noch dazu gekauft werden müssen.

http://www.softairwelt.de/navi.php?k=37&hf=94&Sortierung=0&af=0

Danke, ich werde mir deinen Erstvorschlag zulegen.

Antwort
von Allinklusive, 60

Wie wär es denn mit einer Mp7 oder G36 hatte ich beides und eine menge fun damit

Ähnliche besitze ich schon, nun will ich mich mit einem Kumpeln "Snipen"

Kommentar von leNeibs ,

Ohne Markenangabe ist die Info nur bedingt hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten