Günstige Smartphones unter 100 EUR, lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau dir mal das Motorola Moto E(2015) an.

Die Kamera ist für den Preis gut und die Performance ist besser als bei anderen Smartphones in der Preisklasse. 

Und du bekommst ständig Softwareupdates da Motorola bzw. jetzt Lenovo sehr fleißig im Bereich Updates ist.

Und der Akku hält auch locker 2 Tage bei normaler Nutzung. Bei intensiver Nutzung müsste es einen Tag durchkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 100€ ist immer risikokauf... Es hat einen Grund für den höheren Preis bei Smartphones.
Wenn du aber eines findest und kaufen möchtest, ließ dir unbedingt viele Rezessionen durch, zB auf Amazon... Daran erkennst du relativ schnell ob es hält oder nach einer Woche auseinander fällt.

Empfehlen kann ich dir leider keines, aber ich geb dir den Tipp eher ein bisschen mehr auszugeben und dafür auch länger was davon zu haben (zwischen 200-300€ ist ein angemessener Preis für ein gutes Smartphone)

Es kommt natürlich immer drauf an was du machst,.. Nur für telefonieren und smsen reicht ein 30€ Handy auch ;)

Gestern bei Saturn Dortmund ein Huawei y3 für 2 Simkarten , Android 4.4 für 50 Euro

Samsung Galaxy S3 Mini - Ebay geht für 80 Euro raus und ist noch ganz gut.

Kommentar von AnDidi1
04.10.2016, 21:30

Ich hatte die ganze Zeit S3, das was kaputt ist. Will das irgendwie nicht mehr will anderes -.- hatte das ding 3 jahre  

0
Kommentar von BridgeWay
04.10.2016, 21:34

Naja ein qualitativ hohes Handy kriegst du nicht für 100 :D

2

Meine beste Freundin hat immer noch ein Samsung galaxy s2 und LIEBT es. Sie hatte zwischendurch ein anderes, weil sie sich dachte so langsam muss echt mal ein neueres Modell her, ist dann aber nach ziemlich kurzer Zeit wieder zum s2 zurückgekehrt..

Huawei G Play mini
Ebay händler für 97€

Meine mutter ist sehr zufrieden

Akku hält 2 Tage bei Ihr, Kamera ist in ordnung etc

Was möchtest Du wissen?