Günstige Smartphone Entscheidung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
beide Smartphones haben wie immer ihre Vir-und Nachteile.
Das Moto G(3nd) bekommt schnellere Software Updates und bietet dir allgemein die etwas ausgereiftere Software ohne nervige Bugs wie beim OnePlus X, die gelegentlich auftreten. Zudem hast du beim Moto G den besseren Support, der OnePlus Support hat in letzter Zeit leider keinen wirklich guten Ruf. Die Hardware reicht für den alltäglichen Gebrauch locker aus, auch wenn sie keine Bestwerte aufstellt.

Das OneplusX bietet dir dafür die bessere Hardware. Es wird vom (schon etwas betagten) High-End Chip Snapdragon 801 gepowert, welcher zum Beispiel im Samsung Galaxy S5 oder im LG G3 zum Einsatz kommt. Dieser reicht für alltägliche Aufgaben locker aus und kommt auch mit 3d-Spielen relativ gut zurecht.
Die Kamera des X löst mit 13 MP auf und besitzt eine relativ lichtstarke Blende. Bei Tag knippst diese recht gute und detailreiche Fotos. Bei Nacht stößt sie, wie fast alle Smartphones in dieser Preisklasse, schnell an ihre Grenzen.
Die Akkulaufzeit und das Display des OnePlus sind überdurchschnittlich gut, auch wenn sie keine Spitzenwerte aufstellen.
Auch ist das Oneplus X sehr gut verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand.

Generell bieten dir beide Smartphones ein ähnlich gutes Preis-Leistungsverhältnis, das Motorola ist günstiger, besitzt aber auch die schlechtere Hardware. Das OnePlus X ist etwas teurer, bietet dir aber auch die etwas bessere Hardware.

Ich würde mir aber definitiv nicht das Huawei Honor 7 anschauen, welches gerade ebenfalls nur 269€ kostet und nochmals eine bessere Hardware im Vergleich zum OnePlus bietet. Es besitzt zudem einen schnellen Fingerabdruckscanner und einen guten Support.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Snapphanar

Entschuldige bitte einige Schreibfehler, ich habe diesen Text mit meinem Smartphone in der Bahn getippt:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bessere Hardware hast du im 1+, das Moto ist dafür vor Wasser geschützt und bekommt immer sehr schnell die System Updates.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?