Frage von ValerisGirl, 76

Günstige Reitbeteidigung für 6 Jähriges Mädchen in Sigmaringen Weiß jemand was?

Guten Abend zusammen Meine Tochter ist 6 kommt jetzt im september in die schule und würde gern reiten gehn nur leider gind ich hier nix Es sollte auch nicht so weit sein da wir kein Auto haben und schon mindedtens einmal in der Woche Weiß vielleicht jemand was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, 34

Eine RB mit sechs? Kann sie denn schon reiten? So richtig? Und eigenverantwortlich ein Pferd versorgen, satteln und sich drum kümmern? Mit Plan reiten? 

Im Leben nicht. Meine Tochter hätte das mit sechs nicht gekonnt und dass obwohl sie mit sechs schon recht sattelfest war. Doch ohne mich und ohne Unterricht hätte das nix gegeben.

Lass sie erst mal reiten lernen und wenn sie ein bisschen älter ist und weiter ist, dann kannst Du nach einer RB gucken. 

Kommentar von ValerisGirl ,

Hab das glaub auch falsch geschrieben sorry

Ich meine so ein Reitunterricht also wo sie es lernt

Kommentar von Sallyvita ,

Dann brauchst Du eine Reitschule, in der es Anfängerstunden/ Longenunterricht gibt.

Kommentar von Sallyvita ,

DAS ist tatsächlich ein sehr günstiges Reitschulangebot in Sigmaringen - über die Qualität dessen, was gelehrt wird, kann ich aber nichts sagen. Das muss Du dann zusammen mit Deiner Tochter herausfinden;-)

http://www.reitclub-sigmaringen.de/angebote/index.php

Die hier gibt es auch noch:

http://www.paulterhof.de/Inhalt/hof/

Und die sind auch noch in Eurer Ecke:

http://www.reitstall-marquart.de/reitunterricht

Kommentar von ValerisGirl ,

Dankeschön das ist echt lieb von dir:)

Werd mir die heute mal anschauen evtl termin machen

Danke für deine mühe

Kommentar von Sallyvita ,

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort, darüber freue ich mich sehr:-) Dann drücke ich Deiner Kleinen mal die Daumen für eine unbeschwerte und schöne Zeit mit Pferden. Hoffe, dass das für Euch beide klappt!

Antwort
von Santi1526, 8

Hallo,

eine reitbeteildigung mit sechs? da muss ich sie leider enttäuschen denn eine reitbeteildigung ist für ERFAHRENE leute und etwas REIFERE die sich kein eigenes pferd leisten können oder wenig zeit haben....! schicken sie ihre tochter lieber zu einem schulbetrieb wo sie erstmal reiten lernen soll danach kann sie ja mal irgendwann mit ca. 15 eine reitbeteildung haben oder auch etwas früher :)

LG Andrea

Antwort
von netflixanddyl, 18

Ich glaube du weißt nicht genau, was eine Reitbeteiligung ist. Deine Tochter braucht Unterricht. Such nach einer Reitschule.

Antwort
von Purzelmaus99, 43

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen nach aber Icv glaube kaum dass jemand einem 6 jährigem Mädchen eine ReitbeteiLigung gibt

Gibt es keine Möglichkeiten auf Guten Unterricht (den braucht sie so oder so )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten