Frage von GottLiebtSie, 30

Günstige Möglichkeit, in München oder Nürnberg ein Android 6.0 (Marshmallow) routen zu lassen?

Hallo,

vielen Dank dafür, dass Ihr mir mit Rat (und Tat?) zur Seite stehen wollt. Vor kurzem kaufte ich ein Ulefone mit Android 6.0 Marshmallow. Da ich die Google-Apps - soweit möglich - rauswerfen will und auch die Möglichkeit haben mlöchte, auf Funktionen wie automatisches morgendliches Einschalten zuhreifen zu können, möchte ich das Gerät rooten lassen. Wer macht dies in München oder in Nürnberg gut und günstig?

Gruß Moritz

Antwort
von JoWind, 20

Selber machen oder Freunde machen lassen.
Geht schneller, spart Geld und abgezogen wirst auch nicht.

Kommentar von GottLiebtSie ,

Danke für Deine Antwort. Nur kenne ich keinen, der sich damit auskennt...

Antwort
von TheGermanNexus, 24

Ich an deiner Stelle würde es selber machen , da es egal ist , ob es nun dir kaputt geht weil du der Anleitung nicht folgst , oder einer Person die keine Gewährleistung gibt es kaputt macht weil sie der Anleitung nicht folgt.

Im Internet gibt es genügend Anleitungen , mit Rooten Flashen und was du nicht alles haben willst.

genau das will ich eben nicht machen, weilnich damit schon ungute Erfahrungen gemacht habe.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Wie der andere schon sagte du wirst bestimmt gescammt , also dein Smartphone wird geklaut oder deine Daten oder was auch immer , wenn du es nicht selber machst.

Frag doch einen Bekannten von dir oder so , aber es wird keinen geben der sowas macht und dich nicht verarscht

Antwort
von tpokee, 18

Ich würde das selbst machen.

1. Ist das Risiko groß das du gescammt wirst.

2. Musst du kein Geld ausgeben

Beim Rooten kann man nicht viel falsch machen wenn man der Anleitung folgt. :D

1. was bedeutet "gescammt"? 2. gebe ich lieber etwas dafür aus, dass es dann sauber funktioniert. bei meinem Samsung GT-I 9301 habe ich es selbst versucht und ungute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von tpokee ,

- Mit gescammt meine ich, wenn dich jemand abzockt. - Vielleicht übernimmt das Rooten auch ein Handyladen in deiner Umgebung (machen die aber eher selten)

Antwort
von xXFabiBozzXx, 11

Rooten*
Das muss man mit dem PC machen oder versuch mal KingRoot (Android-App)

hab ich mit meinem Samsung GT-I 9301 gemacht - Ergebnis war mau.

Kommentar von SocialMods ,

App rooting ist Mist. Man hat kaum Kontrolle und für manche Root Apps funktioniert der angebliche Root ja nicht mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community