günstige mittagessen für 1 person

5 Antworten

Omlett mit Champignonfüllung, das ist sehr Günstig!

Auch Nudeln mit Gemüse ist nicht Teuer, kann man mit einer guten Sosse sevieren und Salat, oder auf die Nudeln ein Spiegelei, ist auch mal was gutes und auch noch Günstig.

Da gibt es Einiges, mit etwas Fantasie kriegt man einiges hin! L.G.Elizza

Du kannst dir Kartoffeln, (Natur-) Reis, (Vollkorn-) Nudeln oder Getreide kochen, am besten gleich für mehrere Tage. Am ersten Tag isst du das mit gegartem Gemüse (und/oder einem Stück Fleisch, z.B. ein Hähnchenbrustfilet oder Schnitzel), am 2. Tag gibt es Bratkartoffeln oder einen Auflauf mit Eiermilch oder Käse überbacken und am 3. Tag eine Suppe. Teuer sind vor allem kleine Gebinde, großer Aufwand für eine Mahlzeit und schlechte Planung. Und langfristig Fehlernährung auf Kosten der Gesundheit. Gut wäre es, wenn du etwas einfrieren kannst, dann kannst du das Essen für die ganze Woche schon am Samstag oder Sonntag vorbereiten und Sonderangebote am Samstagabend kurz vor Geschäftsschluß nutzen. Viel Erfolg!

Pfannkuchen,Pichelsteiner,Kartoffel-Nudelauflauf,Schweinegeschnetzeltes,Schweinegulasch,Leberkäs m.Ei u.Bratkartoffeln,Bratkartoffeln m.Zwiebeln u.Wurstresten,Wurstgulasch, gebackener Reis.

Eier, Kartoffeln (oder Püree) und Senfsosse oder Reis, Eier und Currysoße oder Kartoffelpüree mit Zwiebelringen (gebraten)

Kartoffelsuppe, Gemüsesuppe, Kohlsuppe, Maultaschen, selbst gemachte Nudeln, Wokgemüse mit Reis, Fischbrötchen, Eisbergsalat, Fisch mit Kartoffeln, Kartoffelpuffer, Königsberger Klopse, Schnitzel, Pommes, Hühnerfrikassee.