Günstige Kung-Fu Trainings-Handschuhe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi :)

Erstmal eine Frage: Hast du denn schonmal Kung Fu trainiert? Wenn nein, wie kannst du dann sagen, dass du Kung Fu vorerst "alleine" trainierst?
Kampfkünste kann man nicht alleine trainieren bzw. lernen und Kung Fu schon gar nicht. Hinter Kung Fu steckt eine eigene Lebensphilosophie. Sowas kann man sich nicht einfach beibringen :) Klar kann man vom zusehen vielleicht Kicken und Schlagen lernen wenn man talentiert ist, genug übt und die richtigen Muskeln trainiert. Aber Kung Fu ist viel mehr als nur Kicken und Schlagen.

Aber um dir deine Frage trotzdem zu beantworten:
Ich würde dir Bandagen empfehlen. Da kannst du selbst bestimmen wie hart bzw. wie fest du geschützt bist.
Meine zweite Empfehlung sind die typischen MMA Handschuhe (meine sind von Hayabusa). Die schützen auch wirklich nur die Knöchel.

Beides solltest du in ganz normalen Kampfsportshops bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlitzKitz
02.09.2016, 12:24

Das mit dem alleine trainieren zum Anfang ist nicht verkehrt, zumal ich ja erstmal überhaupt meine Fitness auf einen gewissen Stand bringen muss.
Außerdem setze ich mich mit der Philosophie mehr als mit dem Werfen von Kicks auseinander und  habe auch internal angefangen. Sicher macht man wenn man alleine trainiert Fehler, aber ich bin in meiner Entwicklung nicht annähernd wso weit, dass ich einen Sifu mit meinem Training belästigen könnte. Zumal nichtmal eine Minute meinem Ma Bu halten kann, also daher wäre es wirklich eitel jetzt schon einen Meister zu belästigen.~

Danke für die Antwort auf meine eigentliche Frage, ich werde dann wohl mal nach Bandagen und auch nach Hayabusa Gear schauen.

1

ich trainiere vorerst alleine,

Man kann Kampfsport/Kampfkunst nicht alleine trainieren.

Mein Tipp: Suche dir eine Gruppe oder einen Club und trainiere dort. Dort wird man dir auch gute, geeignete Handschuhe empfehlen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlitzKitz
01.09.2016, 18:22

Das mache ich dann wenn ich im Oktober umgezogen bin, für die paar Wochen lohnt das nicht im Entferntesten. :s

0