gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

günstige kredite???

gefragt von lolle85lolle85 am 03.04.2008 um 7:56 Uhr

ich möchte mir in der nächsten zeit einen kredit nehmen....könnt ihr mir erfahrungen berichten welches institut empfehlenswert ist?danke...

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. April 2008 09:00
0x
Thumb_up

als erstes würde ich mal mit der Hausbank sprechen und mir dann Vergleichsangebote bei ca. 3 weiteren banken abholen und die miteinander vergleichen..

weise aber die Berater im Vorfeld daraufhin, dass es sich um ein reines INFORMATIONSGESPRÄCH handelt, den sonst könnte es sein, dass du dein Schufa-Ranking negativ beinflusst, da solche Kreditgespräche vermerkt werden können

tradaix
beantwortet von tradaix am 3. April 2008 09:20
0x
Thumb_up

Leider erwähnst Du nicht den Verwendungszweck. Eine neue Möglichkeit beim Kfz-Kauf:

Weitere Wege: Bankkredit und Drei-Wege-Finanzierung

Der Kredit über die Hausbank oder ein anderes unabhängiges Kreditinstitut hat den Vorteil, dass man beim Autohändler wie ein Barkäufer verhandelt. Das gibt möglicherweise höhere Rabatte. Autokredite bei den normalen Banken laufen zumeist über 24, 36 oder 48 Monate. Neben dem klassischen Ratenkredit erfreut sich der Drei-Wege-Kredit (Anzahlung, Abzahlung, Schlussratenfinanzierung über ca. 40 – 50 Prozent des Verkaufspreises) wachsender Beliebtheit. Beim Drei-Wege-Kredit kann man wie beim Leasing, anstatt die Schlussrate zu bezahlen, den Wagen zurückzugeben. Der Drei-Wege-Kredit ist flexibler, aber dafür ist diese Form der Finanzierung unterm Strich teurer als der Ratenkredit. Gefährlich ist auch hier wie beim Leasing ein zu niedriger Ansatz für die monatlichen Raten des Abzahlungsbetrages. Die dadurch bedingte hohe Schlussrate muss teuer nachfinanziert werden. Dabei besteht die Gefahr, sich ein zu teures Auto zu kaufen, weil die monatliche Belastung so niedrig scheint. Ideal ist, die monatlichen Raten so anzusetzen, dass mit dem gegenüber dem klassischen Autokredit gesparten Geld die Schlussrate in einer Summe gezahlt werden kann. Erst das macht den Drei-Wege-Kredit mit dem klassischen Ratenkredit vergleichbar, weil gleich klar ist, was das Auto insgesamt kostet.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0007033

anonym
beantwortet von dfranke am 12. April 2008 23:35
0x
Thumb_up

Der Hinweis von Andreas48 ist wirklich wichtig. Wenn Du vorhast, verschiedene Angebote einzuholen, sollten alle Anfragen bei der Schufa mit dem Merkmal "Anfrage Kreditkondition" erfolgen, da sie dann keinen Einfluß auf das eigene Scoring - also die Bonitätseinstufung - haben. Banken, bei denen Du auch online anfragen kannst, findest Du im Netz mehr als genug. Eine erste Übersicht kannst Du Dir auf speziellen Vergleichsseiten wie etwa http://www.online-kredite.com/ verschaffen.

anonym
beantwortet von micha089 am 20. Juli 2008 12:06
0x
Thumb_up

Auf jedenfall wie gesagt wurde, direkt verschiedene Angebote einholen. Die Kreditangebote sind meistens unverbindlich, darauf solltest du auch immer achten! Zahle nie etwas vorraus oder lass dir was aufdrehen. Auf http://www.kreditmove.de/sofort-kredit-beantragen/kredit-antrag findest du z.B. einen unverbindliches Angebot

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kredit

Wie funktionieren Online-Kredite?

Wo bekommt man überall seriöse Kredite?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.