Frage von Daniel079, 35

Günstige Klimmzugstange (Türmontage) bzw. Alternativen?

Hallo allerseits.

Ich beginne demnächst mit der sogenannten 6 Week Body Challenge und stehe schon vor dem ersten Problem. Übung 1 - Klimmzüge!

Ja, ohne Klimmzugstange sehe ich hier ein massives Problem (lach).

Wir haben zwar draußen vorm Haus eine Art Wäscheständer, auf welchem Klimmzüge durchaus machbar wären - doch draußen ist es im Moment eiskalt und es liegen gute 20cm Schnee - keine gute Idee.

Gäbe es sonst noch Alternativen?

Wenn nein, bitte ich euch, kurz Empfehlungen rauszuhauen, die Klimmzugstange sollte nicht teurer als 100€ sein und zwischen dem Türrahmen montierbar sein. Wiege im Moment 65kg, dementsprechend sollte die Stange mein Gewicht tragen können.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß, Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von morphois, 26

Schau dich mal auf Amazon und sonst würde ich dir auf jeden Fall eine teurere unter 100€ empfehlen da es nem Kumpel schon mal passiert ist das die abgegangen ist und er sich sein Knöchel angeknackst hat. Nützt ja dann auch nichts oder?

Antwort
von Klabautermann81, 8

Habe mir letzte Woche auch eine Klimmzugstange zugelegt. Bei der Auswahl musste echt aufpassen, dass die was taugen und auch vernünftig halten. Wenn die da mal abrutscht kann das ziemlich böse enden.

Letzendlich habe ich mich für eine Klimmzugstange von PerfectFitness entschieden. Kannst du zum Beispiel über amazon kaufen. Hat 40 Euro gekostet und hält bombenfest! Hier kannst du dir mal einen Überblick verschaffen: https://www.top10vergleich.org/sport-freizeit/klimmzugstange-test/

LG
klabautermann

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 13

Im Prinzip kein Problem:

http://www.sport-tiedje.de/de/Taurus-Chin-Up-Bar-TF-CB-430

Besagtes Modell hat den Vorteil:

- Vorhandensein breiter und enger Griff

- Vorhandensein enger und breiter neutraler Griff

Unbedingt vorher Türbreite messen, damit das auch passt!

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community