Frage von CarbonVenturas1, 58

Günstige KfZ Versicherung, bei welchem Auto?

Hallo, ich überlege mir mein erstes Auto nun zu kaufen und da ich die wo ich möchte noch nicht im Unterhalt zahlen kann da ich noch in der Ausbildung bin, soll irgend ein Auto her, nur was.

Nun die Frage an euch, was sind so die billigsten Autos in der Versicherung?

Ich würde schon einen 4/5 Türer bevorzugen, falls es aber jetzt einen großen Unterschied macht, eben einen 2/3 Türer. und er sollte nicht so alt sein, bzw ich weis nicht ob das Bj einen Unterschied macht ^^

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von DEVK, Business Partner, 31

Hallo CarbonVenturas1,

wichtig ist die Typklasse der Fahrzeuge.

Du kannst dir über folgenden Link das "Typklassenverzeichnis" aufrufen: https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/

Da findest du fast jedes Auto, das auf Deutschlands Straßen unterwegs ist. Dabei gilt: Je niedriger die Typklasse, desto billiger.

Aber Achtung: nicht nur die Typklasse ist wichtig. Es gibt viele weitere Dinge, die am Ende über den Preis entscheiden, z.B. die KM die du im Jahr fährst, das Alter des Autos, wer alles mit dem Auto fährt etc.

Auf unserer Homepage www.devk.de kannst du dir ganz unverbindlich ein paar Autos durchrechnen, die dich interessieren. Dann weißt du, was in etwa auf dich zukommt.

Wenn du die Versicherung  abschließen möchtest, empfehle ich dir eine persönliche Beratung bei einem Experten in deiner Nähe. Grade bei der ersten Autoversicherung gibt es schon einiges zu beachten.

LG , Lydia vom DEVK Team

Antwort
von Apolon, 19

Nun die Frage an euch, was sind so die billigsten Autos in der Versicherung?

Versuche es mal mit dem Trabant (Trabbi) - bekommt man oft für ein paar Euro nachgeschmissen.

Antwort
von basiswissen, 11

Also Du erwartest ernsthaft das die User hier für Dich die Typlisten der Versicherer durchgehen um Dir dann ein paar Fahrzeuge zu nennen? Warum machst Du das nicht selbst?

Antwort
von olojith, 18

Also Fiat Pandas mit geringer Leistung von 2006-2008 sind relativ günstig

Aber generell such dir ein Auto aus, das nicht so oft gefahren wird =wegen weniger Unfälle weniger Versicherungsfälle
Genauso weniger Leistung oder auch weniger Abgaswerte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community