Frage von fisch83, 33

Günstige Karpfenrute?

Hallo liebe Angler, Ich bin noch neu im Karpfenbereich und wollte euch fragen ob ob jemand von euch eine günstige Karpfenrute mit ca. 3.0lbs kennt, die er mir empfehlen könnte Bis ca 40€ Gerne nehme ich auch fertige Karpfenruten Empfehlungen entgegen(Rute Rolle Schnur)

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luki86, 11

Hallo fisch83

Erstmal coole Sache, dass du mit Karpfenangeln beginnen möchtest. Ob du besser eine einzelne Rute oder ein ganzes Einsteigerset kaufen willst, ist von deiner bisherigen Angelausrüstung abhängig.

Wenn du "nur" eine Rute willst, dann kann ich dir ebenfalls die Black Widow 2300 empfehlen: http://www.angelsport-welt.de/daiwa-black-widow-tele-carp-2300-p-34237.html

Falls du aber sonst noch keine geeignete Ausrüstung hast, kann auch ein Einsteigerset ganz interessant sein. Z.b. hier das Angel Berger Karpfenset: http://www.angelruten-check.com/angelset/

Denn Rute + Rolle + alles Zubehör wird dich sicherlich mehr kosten, wenn du alles einzeln kaufst. Und so kannst du mal schauen ob das Karpfenangeln tatsächlich was für dich ist. Weil wenn dem so ist, wirst früher oder später sowieso auf professionellerere (teurere) Geräte umsteigen ;)

Petri Heil!

Kommentar von fisch83 ,

Danke für dein Tip den Größten Teil meines Zubeh8rs habe ich schon bräuchte nur noch eine Rute Rolle und die Schnur

Antwort
von Bernhard1984, 5

Hallo Fisch83,

also die Black Widow ist mit Sicherheit keine schlechte Rute, vor Allem da Daiwa auch stets für ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt ist. Jedoch solltest Du langfristig am Karpfenangeln interessiert sein, würde ich Dir einfach aufgrund der besseren Aktion bei Wurf-Drill und Anschlag (falls Du keine Selbsthakmontage fischst) prinzipiell eine Steckrute empfehlen, diese müssen nicht zwingend sehr kostenintensiv sein. Jedoch wird es natürlich schwer hier was "gutes" für 30€ zu erhalten.  Bedenke in diesen 30€ sind alleine knapp 6€ Mehrwertsteuer enthalten, ein Händler hat einen Aufschlag und natürlich besteht eine Rute aus Ringen, Rollenhalter, Rutenblank und einer gewissen Zeit handarbeit. Beispielsweise hat JRC hier noch ein preisgünstiges Modell am Markt.

https://www.raubfischjagd.de/?customer_class=0&multishop_id=0&ActionCall...

Antwort
von Jensen1970, 16

Die Rute kann ich dir von Daiwa empfehlen Black Widow 2300 3lbs 3,60m 40€
Bei den Rollen solltest du nicht sparen was suchst du mit Freilauf oder ohne.

Kommentar von bluetiger2 ,

Wollte ich auch grad sagen! Diese Rute reicht erstmal für die Standart Karpfenfischerei um erstmal auf dem Geschmack zu kommen. Kostet auch Ca nur 30€

Kommentar von fisch83 ,

mit Freilauf

Kommentar von Jensen1970 ,

Es kommt natürlich jetzt noch auf die Schulverfassung ( Meter ) drauf an. Das würde für den Anfang  reichen

https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-karpfenrute?foundIn=notification-cente...

oder was für die Zukunft

 
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Big-Baitrunner-XT-A-LC-Karpfenrolle-Long-Cast-/29...

Kommentar von Jensen1970 ,

hab mich oben verschreiben soll Schnurfassung heißen