Ich möchte mir einen Roller zu kaufen, um endlich mobil zu sein. Nun denke ich über eine günstige Versicherung nach? Welche Haftpflichtversicherung bietet guten Rundumschutz für günstiges Geld an? Gibt es evt. noch Extratarife für Jugendliche, wo ich weiterhin sparen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ist das Ding ein Moped?
wenn ja dan hast du einen festen Tarif vom 01.03. bis 28.02. des Folgejahres der Betrag bewegt sich inder Haftpflicht um die ca. 65 Euro

Erstens sind Extra-Tarife für Jugendliche teurer, da die Unfallgefahr höher ist wegen Unerfahrenheit im Strassenverkehr. Aber ich bin bei der concordia versichert, die ist sehr günstig. Geh nicht zu einer Bank wie Volksbank oder so, die sind sauteuer. Vergleich: Bank ca. 70 Euro, Concordia ca. 50 Euro

Sowas läuft immer BIS Ende Februar des Folgejahres. Bei einem normalen Beitrag (s.o. ca. 50 Euro) ist das ab Anfang März gerechnet - also 12 Monate. Mit jedem Monat, den Du später anfängst, wird es etwas günstiger. Wenn Du also erst im Mai fahren willst, sparst du zwei Monate. Laufzeitende ist aber immer wie gesagt Ende Februar, den Winter musst Du also mitbezahlen. Ich bin immer bei der HUK, die ist gut. Google doch mal, da gibts extra Rechner...
das ist aber sehr teuer!
als Jahresbeitrag??? nicht wirklich..