Wir haben bisher keine Hausratversicherung. Jetzt haben meine Partnerin und ich uns 2 Räder zugelegt. Haben je 999 gekostet( beim Händler), sind aber im Handel noch größtenteils mit 1849 angeboten. Also hoher Widerbeschaffungswert bei Diebstahl eines Fahrrades...Möchte im Wesentlichen die Räder versichern (Diebstahl, Teilediebstahl)...Aber Hausrat brauchen wir wohl auch..Wer weiß was
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schließ halt eine Hausrat und eine Fahrradversicherung ab.
Du könntest auch eine kombinierte Fahrrad zu Hausratversicherung nehmen aber normalerweise sind die Fahrräder nur mit einem geringen % Satz am Hausrat beteiligt.

Schau doch mal in deinen anderen Fragen, da hast du bestimmt hilfreiche Antworten bekommen.
Habe ich auch gelesen. aber wer viel fragt, bekommt auch gute Antworten. wobei mir die gegebenen Antworten schon viel weitergeholfen haben. danke

Habe meine Hausrat bei der HUK24 und bin ganz zufrieden damit.

Habt ihr eine Haftpflichtversicherung? Die Hausratsversicherung ist schön und gut, viel wichtiger sind aber die Absicherung von existenziellen Risiken. Jede mir bekannte Hausratsversicherung bietet eine zusätzliche Option für Fahrräder an.
Ach ja: wie oft willst Du die Frage noch stellen?
Jau, haben wir
Über Hausratsversicherungen gibt es auf der Seite http://www.vergleich-e.de/hausratsversicherungen-vergleichen.html Informationen über Hausratsversicherungen. Und auch bezüglich Fahrräder in Verbindung mit einer Hausratsversicherung steht dort etwas geschrieben. Das Gute an der Seite ist, dass man gleich zu einem Vergleich für Hausratsversicherungen weiter klicken kann. Wenn ich es richtig sage, kann man dort auch nach dem preislichen Vergleich bis zu drei verschiedene Hausratsversicherungen in einem Leistungsvergleich gegenüberstellen. Und dort auch die detaillierten Versicherungsbedingungen für die Hausratsversicherungen aufrufen, die einem persönlich am besten gefallen. Dort müsste dann jeweils entweder schon im Leistungsvergleich oder in der Leistungsbedingungen stehen, inwieweit die Hausratsversicherung als Fahrradversicherung geeignet ist.
Eine Hausrat Versicherung ist nicht immer gleich gut in Bezug auf die Leistungen. Ob eine günstige oder gute Hausrat Versicherung auch als Fahrradversicherung zufrieden stellende Leistungen bringt müsste man in den Leistungsbedingungen nachlesen.
Separate Fahrradversicherungen sind sehr teuer
Was soll ich Dir sagen wenn Deine Hausratversicherung die Fahrräder mitversichert. Bei Allianz Optimal sind Diebstähle aus Kellern und Garagen mitversichert. Für eine 400qm Wohnung kostet die nur 1000 Euro/Jahr.