Frage von vinicent1, 153

Günstige gebrauchte SUV`s?

Hey Leute, ich bin auf der suche nach einem gebraucht relativ günstigem SUV-Model, ähnlich wie z.B ein Dodge Caliber. Bevorzugt Benziner und Preisspanne sollte so bei ca. 4000-6.500€ liegen, habt ihr Ideen? Fahren tuh ich im Jahr nicht sonderlich viel (ca. 10.000-12.000) KM Danke im Vorraus für antworten :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 126

Vielleicht der ältere Mitsubishi Outlander?

Alternativ könnten auch Modelle wie der Kia Sportage, der Hyundai Tucson oder der Renault Koleos in deinem Budget liegen. Benziner sind idR billiger als Diesel, also solltest du danach schauen ... zumal bei 10-12000 Km pro Jahr sowieso kein Diesel Sinn macht!

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 94

Also Dacia Duster wird schwer für das Geld, vor allem mit Allrad. 4x2 kriegt man schon mal öfter mit relativ wenig Kilometern. Aber immer praktisch ohne Ausstattung.

Für das Geld stehen aber aktuell drei Mal so viele Caliber und Jeep Compass auf mobile als wie Duster ;-) auch deutlich mehr mit Allrad und aus Erstbesitz.

Mitsubishi Pajero Pinin, aber da würde ich motorseitig nur zum 1.8 MPI raten, von den GDI-Dingern eher besser die Finger lassen. Der MPI hat leider nur Permanent-Allrad ohne Geländeuntersetzung, aber ist für ein SUV ja nicht so erheblich, hat der Caliber ja auch nicht. Und die sind halt schon alle Ez 2005 oder älter.

Antwort
von Alopezie, 18

Dacia duster 

Antwort
von kieljo, 84

Toyota RAV 4 oder Honda CRV

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten