Frage von EineAntwortHD, 61

Günstige gaming PC für minecraft?

Hey community Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir einen gaming PC. Ich spiele minecraft und würde eigentlich aber auch gerne dazu aufnehmen nur bräuchte ich dann einen PC mit mehr fps :D. Habt ihr Vorschläge? Er sollte so 350-400€ kosten ;D

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 27

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

So würde ich es machen... Für Minecraft vollkommen ausreichend... Und auch etwas anspruchsvoller Games kannst du damit Zocken. Den Prozessor kannst du in ein paar Jahren ganz leicht zu einem highend Prozessor aufrüsten, da du den 1150er Sockel hast. Und wie du siehst könntest du mit diesem System sogar sehr anspruchsvolle Spiele wie GTA V zocken.

Wenn möglich müsstest du deinen Prozessor auch übertakten... Auf mindestens 3,7 GHz... AUf YT einfach mal ein paar Videos zum Übertakten anschuen. Aber Minecraft wird auf dem Ding problemlos laufen. Selbst mit Shader, wenn du den Prozessor übertaktest.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Simon :)

Kommentar von paulvolland ,

Also wenn ich anmerken dürfte ist dieser kühler für einen Pentium ein bisschen übertrieben

Kommentar von SimonDimon ,

nein... Warum sollte er? Wenn du das Teil übertakten willst brauchst du schon nen einigermaßen guten Kühler :) Aber danke für die Kritik.

Antwort
von RazeReturns, 18

Wird schwer. Dein Gaming PC könnte vielleicht Minecraft noch packen, aber ohne Shader und sonstige Fenster im Hintergrund. Wenn du dabei aufnimmst, könnte es laggen.

Antwort
von lutsches99, 35

Kommentar von SimonDimon ,

upgraden wird wohl kaum gehen und die cpu ist auch nicht so der Renner... Ansonsten aber eine gute Alternative.

Antwort
von Fabian1029, 20

Für Minecraft reich schon eine GTX 750ti und ein Intel I5 -2500. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community