Habt ihr noch Tips und Ideen für mich , was man als Familie in und um Hamburg herum an interessanten und anregenden Sachen machen kann? Ich sehe nicht ein, 50 - 100 Euro an Eintrittsgeldern zu zahlen. Was gibt es für Möglichkeiten, wenn Familien nur wenig Geld haben?

Wart ihr schon mal im Planetarium im Stadtpark? Meine Töchter waren begeistert davon; zumal, wenn man danach noch im Stadtpark etwas rumläuft und vielleicht ein Picknick macht.

Holt Euch eine Gruppentagaskarte vom HVV, da könnt Ihr sogar mit den Elbefähren die Ufer wechseln, meine Kids waren begeistert....
LG....strick

Letzte Nacht war gerade die Nacht der Museen. Das bedeutet Kultur-Pur für einen kleinen fast lächerlichen Beitrag.
Ansonsten hat Hamburg sehr schöne Parks, die bei schönem Wetter gerne besucht werden.
Eigentlich ist doch fast jedes Wochenende irgendwo etwas kostenloses wenn man nur aufmerksam die Tageszeitung liest.
Ja, ist ne tolle Sache! Habe ich vor einigen Jahren sogar selber mal mitgespielt(oder war das die Nacht der Theater? egal.)Ich suche leider etwas für Familien mit kleinen Kindern und Babys, die unter Leute wollen weil ihnen zu Hause manchmal die Decke auf den Kopf fällt.

Bei entsprechendem Wetter ein schöner Spaziergang um die Binnen-Alster macht immer Spaß !
Planetarium ist klasse. Will ich schon lange mal wieder hin. Aber bei sechs Personen liege ich da auch schon bei 27 €. Das sind über 50 Mark. Auch wenn der Einzelpreis für Ermäßigungen völlig ok. ist. Da ich in erster Linie auch für die Familien meiner Arbeit suche, vergaß ich zu sagen, daß die Kinder oft noch sehr klein sind. Da ist dann eher das Planschbecken im Stadtpark angesagt. Aber Danke