Frage von Ngudan, 18

Günstige Flugtickets nach Australien?

Wisst ihr wo man günstig Tickets für Flüge nach Australien buchen kann. Will Anfang Dezember für 2 Wochen nach Australien fliegen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit einer guten Airline gesammelt? Aber bitte keine 2-3 Stopps und kostenloses Essen an Bord und keine 40 Stunden Flug. Ein Stopp, eine ordentliche Airline und da bin ich natürlich bereit einige hundert Euro mehr zu zahlen. Vielen Dank schon mal vorab.

Antwort
von peterobm, 16

meine Nichte fliegt übermorgen; FFM -- Doha - Melbourne 1 x ca. 6,5 u. 1 x 14 Std. 

Schon länger gebucht; Preis k.A. 

kein kostenloses Essen 

da wirst wohl keine Gesellschaft finden xD

Kommentar von Ngudan ,

oh hoppla ...vertippt ;) . Das Essen soll natürlich kostenlos sein ! 

Kommentar von peterobm ,

die besten Angebote findest immer noch im Reisebüro

Antwort
von Lachlan, 7

Günstige Flugticktets, aber andererseits bereit auch mehr zu zahlen und das alles Anfang Dezember. Ich bin etwas irritiert. Anfang Dezember bist Du in der teuersten Phase für Flugtickets nach Australien. Und dann auch nur für 2 Wochen. Ist das dann incl. Hin- und Rückflug? Dann bleiben Dir ja eigentlich nur noch 10 Tage für Australien. Du hast eine Zeitverschiebung von rd. 8 Stunden, je nach Zielort evtl. auch mehr (Australien hat 3 Zeitzonen) und Du bist rd. 23 Stunden unterwegs. Das solltest Du in Deiner Planung nicht unterschätzen. Dem Jetlag bin ich am Besten entkommen, wenn ich einen Flug genommen habe, bei dem ich abends in Australien angekommen bin. Dann verschläft man den Jetlag. Jedenfalls geht es mir so.

Bei der Flugticket-Findung bin ich einer Meinung mit ChickPea. Finde aber auch, das es sich durchaus lohnt auch mal bei einem Reisebüro nachzufragen. Die Fluggesellschaften der StarAlliance, die man empfehlen kann, hat ChickPea bereits genannt. Die Preise für Hin- und Rückflug werden in dieser Reisezeit allerdings eher bei 1.200 bis 1.500€ liegen.  Guten Flug

Antwort
von ChickPea, 7

Guenstig ist immer so eine Sache.

Es hat auch schon lange nichts mehr mit rechtzeitig buchen zu tun.

Glueck braucht man.

Es lohnt sich auf die websites der airlines zu gehen und dann zuschlagen, wenn man was "guenstiges" findet.

Wohin nach Australien soll's denn gehen? Fluege nach Perth sind immer guenstiger als Fluege nach Sydney oder Cairns.

Guenstig (mit deinen Kriterien) finde ich alles unter 1.200 Euro - return. Mit Glueck findet man auch was unter 1.000 Eur.

40 Stunden Flug? Du meinst 40 Std. Reisezeit? Reisezeiten zwischen 27 Std. und 33 Std sind die Regel. Essen ist bei solchen Fluegen immer im Preis inbegriffen. 

Airlines; Etihad, Emirates, Singapore Airlines und Air Berlin (die haben gute Partnerangebote)

(PS: Du bist die Strecke vorher noch nicht geflogen, richtig?)

Antwort
von oz2016, 9

Hallo,

frag doch hier nach, australien-reisen.tips  ,da habe ich meine Flüge nach Australien und Neuseeland gekauft. Die sind auf Australien spezialisiert. Kommt  auch immer drauf an wo du genau hin möchtest, und ob du nen Galbelflug, etc. möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten