Frage von mertrin1ty, 37

Günstige Finanzierung für Auszubildene (PKW)?

Hallo,

ich suche ein günstiges Auto in der Ausbildung, wenn möglich ein neu Wagen mit Finanzierung und günstiger Monatsrate. Da ich Angst habe bei Gebrauchtwagen viel für Reperaturen zu Zahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Eltern meinen ich kann mir kein Auto Leisten, aber ich sehe immer wieder junge Auszubildende die sich ein Auto leisten können. Ich verdiene 565€ Netto im Monat.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von wilees, 3

Ein PKW will nicht nur gekauft werden. Er kostet auch jeden Monat.

Wovon willst Du Kreditraten bezahlen?  ( Wieviel sollte Dein Neuwagen denn kosten? ) Wieviel kannst Du anzahlen?

Kraftfahrzeughaftpflicht + Vollkasko

Kfz-Steuer

Inspektionen / Verschleißreparaturen

Kraftstoff zum fahren

Du brauchst Kleidung

Du brauchst Essen - zumindest Mittags ausser Haus - Du willst ausgehen - ein Handyvertrag kostet Kost und Logie bei den Eltern

Du wirst erst in einigen Tagen 20 Jahre alt, schraube bitte Deine Ansprüche zurück. Mit der Umsetzung eines Autokaufs bist Du auf dem besten Weg in die Schuldenfalle.

Antwort
von SilvanVas, 14

Ich sags mal so wie deine Eltern. "Du kannst dir kein Auto leisten". Hast du schon mal an die Services gedacht bei einem Neuwagen? Alleine die sind für dich schon zu teuer. Dann musst ein Leasingfahrzeug noch Vollkasko versichern, zu teuer für dich. Dann musst du noch tanken, zu teuer für dich. Und und und.....

Antwort
von Heidrun1962a, 21

Banken finanzieren einem Azubi nicht das Auto, weil dein Auto unter der Pfändungsfreigrenze liegt und du auch einen befristeten Vertrag hast. 

Antwort
von 716167, 20

Als Azubi mit dem Einkommen bekommst du keinen Kredit für einen Neuwagen.

Kommentar von mertrin1ty ,

ich meine auch mit Birgschaft der Eltern.

Kommentar von hauseltr ,

Bürgschaft? Das heißt, du kannst nicht bezahlen und deine Eltern müssen dann sofort die ganze Summe auf den Tisch legen.

Antwort
von hauseltr, 7

Ich verdiene 565€ Netto im Monat.

Ok, Rate im Monat 100,00€

Fahrzeugpreis 12.000,-€

Bei 0 % würdest du 10 Jahre dafür zahlen. Das macht keine Finazierung.

Vergiss deinem Traum!

P.S. Es gibt Auszubildende, die verdienen das 3 fache!

Antwort
von atzef, 15

Ja und? Wenn andere sich ein Auto leisten können, heißt das doch nicht, dass du das auch kannst.

Hör lieber auf Mami und Papi. Du bekommst eh keine Neuwagenfinanzierung. :-)

Kommentar von mertrin1ty ,

buhhhhhh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten