Frage von mmarcc2, 54

Günstige, einfache Cocktails?

Welche Cocktails sind die günstigsten die man sich selbst machen kann. Am besten mit Preis und Zutaten. Möchte meinen Abschluss mit ner Freundin feiern aber nicht so viel Geld für viel Alkohol und so ausgeben. Oder was bekommt man noch gutes mit viel Alkohol und wenig Ausgaben?

Antwort
von Vivibirne, 14

Kauft euch Hugo und Sekt in Dosen beim Lidl die kosten 0,89€ und sind nicht schlecht ;-)

Antwort
von jonnyqb, 36

Caipi!!!

Den Boden des Glases mit braunem Zucker Bedecken, eine geviertelte Limette im glas mit einem Mörser leicht zerquetschen, Glas mit Crushed Ice (nicht mit Eiswürfel!) auffüllen und dann mit weissem Rum (z.B. Pitu) auffüllen.

Kommentar von mmarcc2 ,

Kenn ich, aber Limette, so doof es auch klinkt, finde ich zu 'aufwändig' :D

Kommentar von mloeffler ,

Da muss ich doch mal eine kleine Korrektur anbringen. Caipirna wird nicht mir Rum sondern mit Cachaca gemacht. Beide Spirituosen bestehen zwar aus Zuckerrohr allerdings wird cachaca aus Zuckerrohrsaft und Rum aus Melasse hergestellt. Der Geschmack weist trotz der Ähnlichkeit Unterschiede auf.

Antwort
von Nimijole, 16

Blue Curaçao mit Orangensaft 

Pina Colada  (Rum, Ananassaft, Kokossirup)

Ansonsten kann ich diese Seite empfehlen, da sind etliche Cocktailrezepte und du siehst auf einen Blick die Zutaten:

https://www.cocktaildatenbank.de/

Antwort
von Seanna, 33

El Presidente: 4-6cl Rum, 2cl Lime, Schuss Grenadine und mit Ananas auffüllen. Mit Eis shaken, fertig. Bester Sommercocktail :)

Kommentar von mmarcc2 ,

klinkt zwar gut, aber für mich leider dennoch zu 'aufwändig'. Ich dachte eher an so was wie rum Cola, also von der Zutatenanzahl usw. Nur etwas fruchtiger :) fällt dir da noch was ein?

Antwort
von Apfel2016, 21

Vodka mit maracujasaft....

Antwort
von Andrea2009, 38

Chefkoch.de. Die Preise musst du schon selbst rausrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community