Frage von dn3run, 32

Günstige CPU bis 150 Euro. Besser als AMD FX 8320?

Hallo liebe Community,

ich habe seit längerem nun einen AMD FX 8320 in meinem Rechner verbaut. So langsam wollte ich mich mal nach alternativen umschauen die beim Gaming mit einer GTX 970 G1 Gaming, bessere Ergebnisse hervorbringt. Preislich sollte es nicht über 150 € hinausgehen, da der Umbau nicht dringend ist und ich noch abwarten kann bis momentane Spitzenmodelle günstiger werden.

Wäre super wenn jemand da was kennt! Würde mich auch gerne von AMD verabschieden und zu Intel wechseln.

Antwort
von dermitdemhund23, 21

Wenn du dich von AMD verabschieden willst, brauchst du mindestens noch ein neues Mainboard. Da kommst du mit 150€ nicht weit. Auch wenn du dir jetzt nur eine AMD CPU holen würdest. 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 12

In Verbindung mit der GTX 970 ist der FX 8320 perfekt. Da limitiert nichts. Also rausgeschmissenes Geld. Zumal du einen i5 erst ab 170 bekommst. Zusätzlich brauchst du ein neues Board für mindestens 50 EUR.

Vielleicht versuchst du den 8320 zu übertakten. So schlecht ist der nicht.

Antwort
von groygroy, 5

Übertakten, die Dinger schaffen bei guter Kühlung richtig viel

Antwort
von unpolished, 25

Da muss ich dich enttäuschen, da gibt es nichts besseres im Preisbereich. 

Aber wo soll denn der 8320 nicht reichen? Vor allem kannst du ihn doch auch übertakten. 

Antwort
von Kaen011, 13

Zu Intel wechseln? mit neuem Board bist du dann aber über 150€

Antwort
von rosek, 27
Kommentar von dermitdemhund23 ,

Da könnte man den neuen RAM auch einfach weglassen und stattdessen ein DDR3 Board nehmen. 

Kommentar von rosek ,

auch wenn der peformancezuwachs nicht so hoch ist bei ddr4 , würde ich immer zu ddr4 greifen , wenn man auf skylake geht ...

wenn man das board mal wieder verkaufen will, hat man schlechte karten mit einem ddr3 board ... genau das gleiche mit der gtx 1060 mit 3gb ... die will einfach keiner haben :D

aber ja , kann man machen ... ist nur meinne persöhnliche meinung ^^

Antwort
von Bene6465, 7

Hol dir lieber ne wasserkühlung oder eine gute luftkühlung und übertakte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community