Frage von Cr4z3, 22

Günstige Bahnangebote für schnelle Verbindungen durch DE?

Hall zusammen,

ich habe derzeit folgende Situation:

Ich führe eine Fernbeziehung (Osnabrück - Kressbronn am Bodensee) und die Eltern meiner Freundin haben es erlaubt, dass Sie in den Herbstferien von BW zu mir kommen darf. Einzige Voraussetzung: Ich muss Sie abholen. Das Problem: Ich habe nur gut 120,- zur Verfügung, gehe nur sehr ungern ins Minus. Und das heißt jetzt, ich brauche ein günstiges und möglichst schnelles Ticket, naja nicht nur eins... sondern 6.. 4 für mich (2x hin und 2x zurück, weil ich sie ja abholen und wegbringen muss) und 2 für Sie. Da sie noch 14 ist, zahlt sie nur 50%.

Ich habe mich bereits über das Quer-durchs-Land Ticket und das Schöne Wochenende Ticket informiert, diese scheinen aber leider keine Option zu sein, da diese nur für Nahverkehrszüge gelten. Lt. Bahn.de ist die schnellste Verbindung per Nahverkehr mit 13:02h unterwegs.. allerdings ist da auch schon wieder ein Problem.. die besagten Tickets gelten nur von 0 Uhr (oder 9 Uhr) bis 3 Uhr des Folgetages.. somit ist die Nutzung so eines Tickets schonmal so gut wie unmöglich.

Gibt es da andere Tarife? am besten Fahrten die auch nicht zu lange dauern, also z.B. Fernbusse etc. dauern immer seeeehr lange und wir haben nur knapp 7 Tage wovon ich auch noch 2 Arbeiten muss.. und wenn dann noch mehrere Tage für die Zugfahrten wegfallen wäre das schon ziemlich blöd..

ich hoffe man wird aus der Beschreibung meiner Problematik schlau genug um meine Situation zu verstehen und mir helfen zu können, vielen Dank!

Antwort
von Nordseefan, 10

Bla bla car fällt mir da noch ein. 

Oder ihr legt euch auf bestimmte Tage fest und versucht so, ein relativ günstiges Bahnticket zu ergattern.

Kommentar von Cr4z3 ,

Blablacar:

Leider konnten wir keine passenden Fahrten zu Ihrer Suche finden.

:/

Ja die Tage haben wir schon.. am 28.10. - 29.10.16 soll sie abgeholt werden, also sprich bis zum 29.10. sollte sie bei mir sein. und an dem Wochenende danach soll sie wieder zurück..

Kommentar von Nordseefan ,

Stimmt, nach Kressbronn wird wohl keiner fahren. Versucht es mal mit Friedrichshafen. Und den Rest vielleicht mit Bus/Bahn.

Kommentar von Cr4z3 ,

Hatte ich versucht.. von OS nach FN... leider nichts aber danke dir trotzdem für den Rat c:

Antwort
von Rolf42, 2

Hättest du die Frage schon letzte Woche gestellt, hätte ich dir das aktuelle Lidl-Angebot empfohlen: zwei Fahrten deutschlandweit für 49,90 Euro.

Jetzt bleibt dir praktisch nur noch die Möglichkeit, nach günstigen Sparpreis-Tickets zu suchen (ab 29 Euro, muss man aber rechtzeitig buchen): www.bahn.de/sparpreis

Kommentar von Cr4z3 ,

Ja das hatte mir mein Lehrer auch schon erzählt mit den Lidl-tickets. Allerdings war ich erst dieses Wochenende wieder bei Ihr und konnte mit Ihren Eltern vernünftig reden, dass es überhaupt klappt, dass sie kommen darf. Ich habe heute morgen direkt danach gegooglet und leider auch schon festgestellt, dass es schon vorbei ist.. dann bleibt mir wohl tatsächlich nichts mehr übrig als die teure Variante

Antwort
von eni70, 11

Dann bleibt nur die Mitfahrzentrale. 

Für die Bahn bietet Nutella gerade 10 E-Gutschein, nur zur Info.

Und sie darf wirklich nicht alleine Bahn fahren mit 14??? Merkwürdige Erziehung, sie darf eine Fernbeziehung besuchen, aber nicht mit der Bahn fahren :D

Kommentar von xTenshii ,

Hei zu der Sache mit dem ich darf nicht alleine fahren... Und ja ich bin die Freundin... Ich bin mal in EINEN falschen Zug eingestiegen in die andere Richtung weil meiner auf ein anderes Gleis umgeleitet wurde. Deshalb meint mein Vater nein ._.

Kommentar von Cr4z3 ,

Ja ich denke mal weil sie knapp 3 mal umsteigen muss und knapp 10 Stunden fährt.. aber gut ich habe mit Ihren Eltern jetzt auch nicht groß diskutiert ^^

Kommentar von eni70 ,

Glaub ich dir ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten