Ich suche eine neue Autoversicherung und habe mir sagen lassen, dass es online grundsätzlich günstiger sei. Bei welcher Versicherung sollte ich denn online meine Autoversicherung abschließen? Der Tarif sollte günstig sein, trotzdem natürlich im Vergleich zu anderen Anbietern ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Antworten (10)
-
9Antwort von
buehrlebuehrle
die Frage lässt sich nicht in der Form beantworten, "Geh zur .... Versicherung und mach hier den Tarif ... und dann ist alles OK".
Ich würde Dir Empfehlen, einen der kostenlosen Versicherungsvergleichen ( z.B. www.1aVersicherung.net, etc.) zu machen. Über solche Versicherungsvergleiche werden mehrere Versucherungsgesellschaften - zum Teil über 50! - verglichen. Nur so findet man günstige Versicherungen!
-
6Antwort von
nightbluenightblue
Da wäre ich im Internet sehr vorsichtig. Man hat bei den Online-Angeboten keine gute Übersicht, was nun alles eingeschlossen ist und was nicht. Außerdem hast du keinen speziellen Ansprechpartner, der dir auf die Schnelle mal spezielle Fragen beantworten kann. Meist sind die Online-Angebote gerade deshalb so günstig, weil bestimmte Leistungen ausgeschlossen sind. Außerdem: Vorsicht bei Anbietern aus dem Ausland. Die handeln gerne mal nach ganz eigenen Bedingungen, was auch möglich ist, da sie im Ausland ansässig sind. Also ich persönlich würde eher davon abraten sich im Internet eine Versicherung heraus zu suchen, wenn man sich damit nicht wirklich auskennt. Meist fährt man besser, wenn man einfach alle Versicherungen die man so hat bei einer Gesellschaft bündelt, dann gibt es immer wieder mal Rabatte.
-
5Antwort von
andreas48andreas48
da kann dir niemand einen Rat geben, denn die Autoversicherung hat mittlerweile so viele individuelle Merkamle, die nur du alleine weisst..incl. diverser Beschränlkungen, die die Prämie angeblich reduzieren
hole dir einige Angebote ein und vergleiche dann
mein Rat allerdings..ein direkter Ansprechpartner ist immer besser und wenn du auf Online-Versicherer gehst, vergiss auf keinen Fall Verkehrss-Rechtsschutz und lass dir keine Insassenunfallversicheurng aufdrücken (die ist überflüssig)
-
-
4Antwort von
ParvanehParvaneh
Ich habe gute Erfahrungen mit der HUK24 gemacht. Online abgeschlossen und der Ansprechpartner ist trotzdem die Huk. War vorher bei der Huk versichert und habe meinen bestehenden Vertrag online geändert. Ersparnis gegenüber dem vorherigen Vertrag über 300€ im Jahr für den Erstwagen und über 200€ für den Zweitwagen. Ansonsten muß Du selbst wissen, welche Prioritäten für DIch bei einer Versicherung stehen.
-
4Antwort von
AmadorAmador
allgemein finde ich Online Versicherungen gar nicht schlecht, da sie meist bessere Konditionen haben. Außerdem sind alle relevanten Informationen gegeben die man benötigt und man spart zeit und Aufwendungen. Leider kann man sich nie ganz sicher sein und es gibt auch viele Betrügereien.
-
4Antwort von
IchSchauMalIchSchauMal
Grundsätzlich kann man sagen das du online nicht weist was du hast.
Wie schaut es mit den unterschiedlichen Rückstufungen im Schadenfall aus ? Wie mit Folgeschäden Tierbisse (nicht den Biss selber) ? Wie mit versteckten Selbstbehalten, Summenbegrenzungen ? Wie mit grober Fahrlässigkeit ?.......
Darüber hinaus stimmt die Aussage eh nicht. Das kann nur jemand gesagt haben der wirklich keine Ahnung hat. Bei einigen Anbietern bekommen größere Makler Sonderkonditionen die Vergleichsprogramme garnicht hergeben. Darüber hinaus sind die Onlinevergleiche auch nicht unabhängig und eingepflegt wird was der Anbieter meint. Dazu die nicht vorhandene Beratung, der nicht vorhandene unabhängige Service im Schadenfall... .
Bisher jedenfalls hab ich nicht einmal festgestellt das die Anbieter billiger waren. Selbst wenn man die Leistungen nicht beachtet.
-
4Antwort von
Joschy0907Joschy0907
HDI = Hilft Dir Immer....
Kommentar von
MismidMismid die gehören zu den teuren
-
-
3Antwort von
blumenfraublumenfrau
Da eine günstige Autoversicherung von diversen Faktoren abhängt, lass' Dir online einige berechnen...http://www.vergleichen-und-sparen.de/tarifrechner-autoversicherung.html
-
2Antwort von
rerimaus Schau mal unter www.nafi-auto.de. Da kannst Du sowohl einen Vergleich machen als auch online abschließen. Grundsätzlich kein Problem. Derzeit favorisiert von mir z.B. VHV, AXA und Janitos. Kommt aber auf Fahrzeug und SF-Klasse etc. an. Probiers mal aus. Ist ganz einfach.
-
0Antwort von
katis83 bei mir war die günstige die allsecur
http://kuerzer.de/Beste-Autoversicher