gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Günstige Autoversicherung im Internet online abschließen?

gefragt von hakansergio am 11.04.2009 um 8:30 Uhr

Ich suche eine neue Autoversicherung und habe mir sagen lassen, dass es online grundsätzlich günstiger sei. Bei welcher Versicherung sollte ich denn online meine Autoversicherung abschließen? Der Tarif sollte günstig sein, trotzdem natürlich im Vergleich zu anderen Anbietern ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.654 Finanzen x 23.664 Auto x 23.024 Versicherung x 5.647 online x 2.934 günstig x 1.279 sparen x 1.076 Tarif x 362 Autoversicherung x 177

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Barat am 2. Oktober 2009 09:36
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
Mein Tipp

Auf dem Markt gibt es unzählige Gesellschaften. Eine wirklich gute und vor allem preisgünstige KFZ Versicherung findest Du am besten mit einem unabhängigen Vergleich der Gesellschaften. Schau mal hier. Die haben einen sehr guten Rechner. Man kann in einfachen Schritten seinen Tarif berechnen und gleich online wechseln. Ausserdem kannst Du Dir gleich das Kündigungsschreiben downloaden. So gehts doppelt schnell! http://www.finanzter.de/kfz

Kommentar von hublo am 2. Oktober 2009 09:41

Habe dort auch verglichen und bin gleich gewechselt. Die haben die meisten Tarife im Rechner.

Kommentar von Tippgeber24 am 2. Oktober 2009 09:43

Unbedingt beachten: Noch bis 30.Nov die alte KFZ Versicherung kündigen, da sich sonst die Police automatisch verlängert. Ärgerlich wenn man so ca. 500 euro mehr im Jahr bezahlt.

Kommentar von finanztesta am 2. Oktober 2009 09:44

Ich fahr kein Auto.

Kommentar von netfinanzen am 2. Oktober 2009 09:45

Ich schon ;)

Kommentar von Finanzwirtin32 am 2. Oktober 2009 09:46

Ohne Auto auch keine Versicherungskosten = am meißten gespart ;))))))

Weitere gute Antworten

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 11. April 2009 08:34
3x

Da eine günstige Autoversicherung von diversen Faktoren abhängt, lass' Dir online einige berechnen...http://www.vergleichen-und-sparen.de/tarifrechner-autoversicherung.html

Kommentar von Julialine am 19. September 2009 12:09

Geht auch hier, völlig unkompliziert und natürlich kostenlos: http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/kfz-versicherungsvergleich/ Wobei die Leistungen manuell geprüft werden sollten. Desweiteren würde ich das jedes Jahr aufs neue wiederholen. Denn die Preisvorteile können sich jährlich ändern, und dann auf einmal bei einer anderen Versicehrung günstiger sein. ;-)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. April 2009 08:32
2x

da kann dir niemand einen Rat geben, denn die Autoversicherung hat mittlerweile so viele individuelle Merkamle, die nur du alleine weisst..incl. diverser Beschränlkungen, die die Prämie angeblich reduzieren

hole dir einige Angebote ein und vergleiche dann

mein Rat allerdings..ein direkter Ansprechpartner ist immer besser und wenn du auf Online-Versicherer gehst, vergiss auf keinen Fall Verkehrss-Rechtsschutz und lass dir keine Insassenunfallversicheurng aufdrücken (die ist überflüssig)

anonym
beantwortet von PaulSittich am 27. April 2009 08:01
1x

Unter http://www.topkfzversicherung.de kannst du kostenlos Tarife vergleichen (Tüv geprüfter Tarifrechner) und auch online abschliessen, das ist dann günstiger. Es wird keine Vermittlungsgebühr o.Ä. verlangt.

anonym
beantwortet von rerimaus am 13. April 2009 15:34
1x

Schau mal unter www.nafi-auto.de. Da kannst Du sowohl einen Vergleich machen als auch online abschließen. Grundsätzlich kein Problem. Derzeit favorisiert von mir z.B. VHV, AXA und Janitos. Kommt aber auf Fahrzeug und SF-Klasse etc. an. Probiers mal aus. Ist ganz einfach.

buehrle
beantwortet von buehrle am 12. April 2009 18:55
1x

die Frage lässt sich nicht in der Form beantworten, "Geh zur .... Versicherung und mach hier den Tarif ... und dann ist alles OK".

Ich würde Dir Empfehlen, einen der kostenlosen Versicherungsvergleichen ( z.B. www.1aVersicherung.net, etc.) zu machen. Über solche Versicherungsvergleiche werden mehrere Versucherungsgesellschaften - zum Teil über 50! - verglichen. Nur so findet man günstige Versicherungen!

Parvaneh
beantwortet von Parvaneh am 12. April 2009 16:36
1x

Ich habe gute Erfahrungen mit der HUK24 gemacht. Online abgeschlossen und der Ansprechpartner ist trotzdem die Huk. War vorher bei der Huk versichert und habe meinen bestehenden Vertrag online geändert. Ersparnis gegenüber dem vorherigen Vertrag über 300€ im Jahr für den Erstwagen und über 200€ für den Zweitwagen. Ansonsten muß Du selbst wissen, welche Prioritäten für DIch bei einer Versicherung stehen.

nightblue
beantwortet von nightblue am 11. April 2009 16:07
1x

Da wäre ich im Internet sehr vorsichtig. Man hat bei den Online-Angeboten keine gute Übersicht, was nun alles eingeschlossen ist und was nicht. Außerdem hast du keinen speziellen Ansprechpartner, der dir auf die Schnelle mal spezielle Fragen beantworten kann. Meist sind die Online-Angebote gerade deshalb so günstig, weil bestimmte Leistungen ausgeschlossen sind. Außerdem: Vorsicht bei Anbietern aus dem Ausland. Die handeln gerne mal nach ganz eigenen Bedingungen, was auch möglich ist, da sie im Ausland ansässig sind. Also ich persönlich würde eher davon abraten sich im Internet eine Versicherung heraus zu suchen, wenn man sich damit nicht wirklich auskennt. Meist fährt man besser, wenn man einfach alle Versicherungen die man so hat bei einer Gesellschaft bündelt, dann gibt es immer wieder mal Rabatte.

Amador
beantwortet von Amador am 11. April 2009 12:47
1x

allgemein finde ich Online Versicherungen gar nicht schlecht, da sie meist bessere Konditionen haben. Außerdem sind alle relevanten Informationen gegeben die man benötigt und man spart zeit und Aufwendungen. Leider kann man sich nie ganz sicher sein und es gibt auch viele Betrügereien.

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 11. April 2009 08:37
1x

Grundsätzlich kann man sagen das du online nicht weist was du hast.

Wie schaut es mit den unterschiedlichen Rückstufungen im Schadenfall aus ? Wie mit Folgeschäden Tierbisse (nicht den Biss selber) ? Wie mit versteckten Selbstbehalten, Summenbegrenzungen ? Wie mit grober Fahrlässigkeit ?.......

Darüber hinaus stimmt die Aussage eh nicht. Das kann nur jemand gesagt haben der wirklich keine Ahnung hat. Bei einigen Anbietern bekommen größere Makler Sonderkonditionen die Vergleichsprogramme garnicht hergeben. Darüber hinaus sind die Onlinevergleiche auch nicht unabhängig und eingepflegt wird was der Anbieter meint. Dazu die nicht vorhandene Beratung, der nicht vorhandene unabhängige Service im Schadenfall... .

Bisher jedenfalls hab ich nicht einmal festgestellt das die Anbieter billiger waren. Selbst wenn man die Leistungen nicht beachtet.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 11. April 2009 08:35
1x

HDI = Hilft Dir Immer....

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 11. April 2009 09:15

die gehören zu den teuren

anonym
beantwortet von Christian781 am 20. Oktober 2009 10:45
0x

Hinweis: Auch die Allianz hat nach Allianz 24 ein neues Internetprodukt, das noch nicht in den Vergleichen aufgeführt wird. Wie bei Allianz typisch wird der Preis eher etwas höher sein, aber vielleicht passt es ja noch. Berechnen und vergleichen kannst Du hier: http://www.allianz-autoversicherung-online.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gutes günstiges Auto bis um die 5000€

Auto in Österreich kaufen

Welcher Auto-Verischerer ist am günstigsten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.