Günstige Autoversicherung für Fahranfänger 193PS Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entscheidend für den Haftpflichtbeitrag ist hauptsächlich die Typklasse des Autos, die NICHTS mit der Leistung zu tun hat. Die muss man für den konkreten Autotyp jeweils nachschlagen. Idealerweise anhand der Schlüsselnummern des Modells (Hersteller- und Typschlüssel, HSN/TSN).

http://www.autoampel.de/

Der nächste wichtige Faktor ist dein Schadenfreiheitsrabatt, aber den kannst du ja kurzfristig nicht beeinflussen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1\_20iehymlICky8\_S5\_qmKeHIwwBYk7PaPTkmuRLISNo/edit#gid=0

Deswegen haben die meisten Versicherungen diese online Tarifrechner, wo die ganzen individuellen Faktoren abgegrast werden, die den Beitrag beeinflussen.

Der Gesetzgeber musste ja unbedingt den Versicherungsmarkt deregulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... und was machen die Berater vor Ort? Gibt es in der Familie niemanden, der einen kennt?

Wurde die EKR des Marktführers gerechnet, die ist doch klar und einfach, oder übersehe ich etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen "Einheitstarif", denn abgesehen von den Preisunterschieden bei Versicherern spielen noch individuelle Merkmale eine rolle, wie Alter, jährliche Fahrleistung, Garagen- oder Laternenparker etc.pp.

Versuch Dich hier mal schlau zu machen:

https://pkw.nafiauto.de/makler/pages/kfz/vergleich/eingabe1.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YouTurk
23.10.2016, 16:13

Okey, vielen dank.

Ich versuch es mal sieht zum. übersichtlicher aus als der Rest.

0