Wie finde ich die günstigste Autoversicherung auf leichtestem Wege? Alle Versicherer persönlich abklappern fällt aus, das würde wohl zu lange dauern. Per Mail, dazu bräuchte ich alle nötigen Angaben, weiß nicht mal welches Auto es nun definitiv wird.
Sind Direktversicherer zu empfehlen?
Ich würde dir empfehlen einen Versicherungsvergleich zu machen. Musst halt mal googlen.. du findest ja mittlerweile ganz gute Seiten, die Vergleichsrechner anbieten. Ich find beispielsweise den Rechner auf 321versicherung.de ganz gut.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß,
Zoe.

schau mal bei www.mobile.de ,da kannst du angeben welches auto,und die zeigen dir die günstigsten autoversicherungen.
Erstmal muss er wissen, welches Auto er haben will. Dann sollte er nachrechnen, am besten mit mehreren Vergleichsrechnern und auch mal bei der Versicherungsgesellschaften direkt nachfragen. So steht es auch im Ratgeber auf dem KFZ-Versicherungsportal unter http://www.kfz-versicherungen.cc/guenstigste-kfz-versicherung.html. Wenn es die günstigste KFZ-Versicherung sein muss, dann kommt er an Direktversicherungen sowieso nicht vorbei!
internet?
Eben das will ich vermeiden, dazu sind persönliche Angaben nötig, habe per mobile.de schon mehrere Versicherer angeschrieben, mein Spamfilter qualmt schon......
das was du nicht tun willst, solltest du aber tun sonst kann man deine Frage nicht beantworten. Die Unterschiede sind groß und wenn du noch nicht mal weißt welches Auto....
Sorry, tendiere zwischen 2 Wagen.