Frage von snoppy311, 56

Günstige Autos von der Kfz Versicherung her?

Hallo zsm. Ich suche ein Auto was von der Versicherung her eher günstiger ist als wie z.b ein vw ? Ich wollte mir heute ein vw Polo holen , gebracht für circa 1000 Euro und dann kam die Überraschung bei der Versicherung, total teuer , 240 Euro für ein Vierteljahr und ich bin eingestuft bei 75% da ich seit längerem kein Auto mehr angemeldet hatte, mein Sohn soll als 2.fahrer eingetragen werden , er ist 24 !!!

Welche Autos sind eher günstig von der Versicherung her ? Habe circa 1400-1800 zu Verfügung für ein guten gebraucht Wagen ?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von Apolon, 23

Frage einfach deinen Fahrzeughändler nach der Typklasse 10 = günstigste Beitragsklasse.

Antwort
von derhandkuss, 36

Das in der Versicherung günstigste Auto, was ich bisher in 30 Jahren gefahren habe, war ein Mercedes A-Klasse. Der gilt nämlich als Rentnerfahrzeug.

Ein VW Polo gilt als typisches Anfänger-Fahrzeug und ist damit teuer in der Versicherung.

Antwort
von jbinfo, 20

Mit zu den günstigsten Fahrzeugen gehört der Daihatsu Cuore und auch der Kia Picanto. Auch Außenseiter sind meist günstiger als die vielen 08/15 Autos.

Antwort
von Rosswurscht, 43

Dann was ganz kleines, Nissan Micra, Daihatsu Cuore etc. und den nur auf Haftpflicht versichern.

75% sind halt 75% ...

Antwort
von kenibora, 20

Wau, was stimmt an dieser Frage nicht wenn man alle Deine Fragen so leist.....am 05.07. Deinen Führerschein bekommen. 24 jährigen Sohn.....(Ferienzeit lässt grüssen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community