gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Günstige autos mit autogasumrüstung wo ist der haken?

gefragt von Snaga1988 am 15.07.2009 um 16:07 Uhr

Desöfteren lese ich bei autoscout 24.de z.B, dass autos mit tüv etc. allem drum und dran für 4000-5000€ angeboten werden, die dazu noch auf gas umgerüstet sind. Wo ist der haken bei diesen fahrzeugen? laut adac z.B hat der eine wagen einen wert von 5100€ OHNE gasumrüstung wie ich das sehe und die werden sogar teilweise günstige dort mit umrüstung verkauft. Wo ist der haken bei diesen angeboten?z.B ein renault bj 2003 10000km runter.

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

autokauf x 601 gebrauchtwagen x 391 autogas x 98

angylau
beantwortet von angylau am 10. August 2009 20:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt keinen haken, bei einen alten fahrzeug (moto-einspitzer, vergaser) wird nur eine venturi-anlage eingebaut, die ist schon in der anschaffung günstiger.

es gibt keinen haken, der verbrauch ist durchschnittlich ein liter höher als wenn du auf benzin fährst.

euro-gaz.de.vu die haben auch solche venturi-anlagen.

DerEntomologe
beantwortet von DerEntomologe am 15. Juli 2009 16:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klär ab: Ist dein Auto vom Modelljahr motormässig gastauglich? Gas hat höhere Verbrenntemperaturen als Benzin, bei alten Motoren können die Ventile draufgehen. Umrüsten kannst du jeden Benzinmotor, aber ob du 'ne Garantie kriegst, ist was anderes.

Gas ist vom Literpreis her zwar billiger als Benzin, aber seine Effizienz fällt so aus, dass ein Auto immer mehr Gas braucht als an vergleichbarer Menge Benzin.

Bei einem 2003er Modell sollte der Wert durch sachgemässe Gas-Umrüstung steigen. Da ist also was faul.

Kommentar von Snaga1988 am 15. Juli 2009 16:19

Genau das habe ich mir auch gedacht,danke! Würde ja gerne meinen gebrauchten umrüsten, nur meinte der typ das bei diesem motor von ford ne warnung ist, da die ventile zu weich sind. das auto ist zar schon 16jahre alt aber sehr gut gepflegt, bekam ich von meinem opa. 135.000 scheckheftgepflegt er war erste hand was will man mehr? :) nur leider ein automatikwagen mit gut 10-11 lieter verbrauch auf 100km was bei einer jährlichen fahrleistung von 20000-25000 nicht so schön ist :(. für tips jeglicher art ob es kauf eines neuen gebrauchten oder möglichkeit zur umrüstung meines wagens bin ich immerwieder dankbar :)

Kommentar von E8ff3bd7a5ef9d15817c67f6b49eba1bsmallDerEntomologe am 16. Juli 2009 07:42

16 Jahre alter Wagen? Ich denk mal, dass eine Gasumrüstung da wenig Sinn macht. Ich bin kein grosser Autokenner, aber ich würde meinen, dass das Automatikgetriebe bei einem derart alten Ford eh über kurz oder lang draufgeht, dann hast du einen wirtschaftlichen Totalschaden. Vorher noch in Gasanlage investieren, wäre Irrsinn.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Haken an kleine Bilder

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.